"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android 3.0 Tablets (Xoom, GalaxyTab 10.1/8.9, Acer A500, etc...)

HUJILU 03.11.2010 - 13:32 50592 426
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
jap. hat scho wer a lösung zum wlan problem gefunden? Dass er bei jedem "locken" die wlan verbindung weghaut find ich ja persönlich auch höchst ungeil... ich mein, ernsthaft jetz... wieso? wtf?

wie sicher simma uns, dass dieses rom unter http://android.modaco.com/category/...ega-modaco-com/ mim POV mobii auch geht?

edit: laut denen geht das:

http://android.modaco.com/content/a...bii-vega-clone/

vega firmware drauf, pauls rom drauf, ende gelände.
Bearbeitet von semteX am 22.12.2010, 07:54

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656
Zitat von semteX
edit: laut denen geht das:

http://android.modaco.com/content/a...bii-vega-clone/

vega firmware drauf, pauls rom drauf, ende gelände.


Und schon gemacht?
Würde es machen hab nur kein USB A-A kabel.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von semteX
jap. hat scho wer a lösung zum wlan problem gefunden? Dass er bei jedem "locken" die wlan verbindung weghaut find ich ja persönlich auch höchst ungeil... ich mein, ernsthaft jetz... wieso? wtf?
das haben verdammt viele android geräte... (auch das zte blade)
liegt wohl an der architektur und funktionsweise des androidsystems (laut div. custom-rom fricklern). das system geht bei einem "lock" in einen schlafmodus und schaltet da die meisten module ab. beim aufwachen ist die verbindung dann weg.
die meisten workarounds sind einfache skripts, die das modul (obwohls als "aktiv" scheint nochmal de- und dann frisch aktivieren --> 5-10sek nach dem unlock sollte die verbindung wieder aktiv sein)
Zitat von CyQuest
Und schon gemacht?
Würde es machen hab nur kein USB A-A kabel.
für das zte blade gibts ein "adb over wifi". vielleicht ist das für das tablet auch irgendwo auffindbar - dann sparst dir das kabel.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
also das liegt sicher nicht an der architektur von android selbst sonst würd das ja mein handy auch machen was es aber definitiv nicht tut.

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656
FW geht nur mit Kabel. Echt eine frechheit so ein kabel kostet die 5cent.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
dass mitn Wifi abdrehen im Standby kannst im Android einstellen, Bild mir ein dass es aber seit 2.0 nur mehr über Spare Parts (Wifi sleep policy) geht.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von ica
also das liegt sicher nicht an der architektur von android selbst sonst würd das ja mein handy auch machen was es aber definitiv nicht tut.
kannst du, nachdem du das gerät aus dem standby wieder aufweckst, gleich weiter surfen via wlan? und dein gerät ist sicher im sleep modus und hat nicht einfach nur den bildschirm abgedreht?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
@Viper: spare parts - wie wo was? ich glaub aber das ding hab ich beim custom rom eh dabei

@CyQuest: nein, selbes problem wie bei dir, kein USB A - USB A kabel. hol ich mir heut von nem freund oder kauf mir gach eines. und kosten wird das mistding sicher wieder 5 euro :D

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
laut hersteller wäre 3g "optional" möglich, ist ev ein interner usb oder minipci anschluss vorhanden?

wie sieht es mit gps aus?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
gute frage @ GPS.
wegen 3G bastelns beim VEGA Advent herum wie die bösen.. das POV pad hätt dafür usb host support.. eventuell schaffens es ja den usb host support ausm POV rauszuziehen :D und ins VEGA rom dazu

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat von semteX
@Viper: spare parts - wie wo was? ich glaub aber das ding hab ich beim custom rom eh dabei

Ist eine App, da Paul bauts aber gerne in seine modaco Roms ein.

CyQuest

Ozeanien
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: KTN
Posts: 656
GPS kannst entweder bluetooth GPS oder mit Handy (GPS 2 Bluetooth v.2 http://de.appbrain.com/app/gps-2-bl...m.cajax.gps2bt2)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
was für ein Kabel muss das genau sein?
Eigenbau möglich?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
usb male A auf usb male A. im prinzip 2x stecker "wie beim rechner". ratet mal wer grad je 30km nach linz und retour gefahrn ist um sich das gschissene kabel um 3 euro zu kaufen.

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
da sta*******er koarl
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz