"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android 4.2 + Nexus 4 + Nexus 10

ica 29.10.2012 - 17:33 97870 1041 Thread rating
Posts

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
ich hab mein bei DiTech gekauftes N4 vor 2 Wochen zur reparatur geben, da eine Touchscreen zeile nicht mehr funktionierte.

Jetzt ist es unrepariert mit der begründung "Wasserschaden" zurück. Wobei es GARANTIERT niemals mit auch nur einen Tropfen Wasser in verbindung kam und selbst kondenswasser kann ich mir kaum vorstellen. Ich warte jetzt noch auf die gemachten Schadensbilder.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Leider reicht da oft schon ein tragen in der Hosentasche. Durch den Schweiß wird der Indikatorstreifen verfärbt und der Hersteller enzieht sich der Verantwortung.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
was natürlich noch lang nicht heist, dass der schaden dadurch entstanden ist, dass kann mir nämlich keiner erzählen, dass sowas im streitfall ausreichen würde.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Same here... :( Nexus 4 - angeblicher Wasserschaden. Jetzt kann ich mirs abholen und muss noch Knete dafür abdrücken, dass ichs wieder bekomme.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von oanszwoa
Same here... :( Nexus 4 - angeblicher Wasserschaden. Jetzt kann ich mirs abholen und muss noch Knete dafür abdrücken, dass ichs wieder bekomme.

Leider wohl die Abzockmasche #1, aber wirklich machen kann man wohl dagegen nix :(

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
ich hab mich jetzt mal direkt an LG gewandt:

Habe mittlerweile auch nachgesehen. Die indikatoren an der rückseite sind alle weis wie schnee. allerdings ist da noch einer (wohl LGs liebling) am SIM einschub. dort ist auch, wie man an der spur erkennen kann, mal etwas feucht geworden und deshlab wurde der indikator rot. allerdings ist erstens: das wasser nicht bis zum board gekommen und zweitens: dort kein bauteil, dass meinen fehler auslösen kann. dort gibts nämlich nur anschlüsse fürs board am unteren ende mit usb usw. sowie die sim anschlüsse und den Flash speicher. mein fehler kommt aber garantiert vom front panel bzw dem synapsis touch chip (am flachband kabel hin zum MB) oder der verbindung selbst. und das alles ist am obene ende des telefons.

wenns interessiert hier ein video der indikatoren (man beachte die grandiose geldsparende position des letzten)

http://www.youtube.com/watch?v=7ZHDwAp65T8
Bearbeitet von sLy- am 06.12.2013, 19:08

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
das alte Spiel, vor Gericht gewinnst Du das mit einem vernünftigen Sachverstäbdigen wohl aber bis dahin rührt der Hersteller keinen Finger

ps: bei Nokia ist der Indikator als Hilfe für den Techniker gedacht, anderswo muss der Techniker das Gerät retournieren sobald er anschlägt

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5925
Kann jemand helfen, Tipps geben oder vergleichen

Mein Akku auf dem Nexus 4 macht mir Probleme

Akku auf 100%
20 Minuten Surfen auf diversen Seiten

Akku auf 90%
ist das normal?

Es geht echt schnell meiner Meinung nach, ich bilde mir ein, dass das früher nicht so war.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13881
akkus verlieren halt an kapazität mit der zeit.
wennst an der software nix verändert hast und keine apps hast die akku saugen
holst dir halt auf ebay nen akku, evtl mal auf ifixit.com nachsehen wie zach das geht.
aber nach 20 min surfen von 100 auf 90 wär für mich normal beim n4.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
seh ich auch als ganz normal an. vor allem sind die ersten 10 prozent immer weit schneller weg

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
100% sind selten echte 100% (;

unsere Telefone verorschen uns damit wir sie nicht panisch von zb 90 auf 100 aufladen, denn ein ständig voll geladener Akku leidet geradezu(dauerhaft volle oder sehr niedrige Ladung sollte vermieden werden)

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Zitat von dolby
Kann jemand helfen, Tipps geben oder vergleichen

Mein Akku auf dem Nexus 4 macht mir Probleme

Akku auf 100%
20 Minuten Surfen auf diversen Seiten

Akku auf 90%
ist das normal?

Es geht echt schnell meiner Meinung nach, ich bilde mir ein, dass das früher nicht so war.

mir kommts vor das die ersten Prozente bei Android-Handys extrem flott weg sind ... ab 30% gehts dann langsamer bergab ;)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von WONDERMIKE
100% sind selten echte 100% (;

unsere Telefone verorschen uns damit wir sie nicht panisch von zb 90 auf 100 aufladen, denn ein ständig voll geladener Akku leidet geradezu(dauerhaft volle oder sehr niedrige Ladung sollte vermieden werden)
Außerdem sind die Akku lade und entladekurven nichtlinear ;)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Gibts in dem Thread schon Empfehlungen für Hülle und matter Folie für das Nexus 10? Zahlt's sich aus, ihn durchzulesen?

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
imo die einzig gute wahl (für normale anwendungsgebiete)
https://www.youtube.com/watch?featu...JjxEuqg6bE#t=99
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz