"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android Kindersicher machen

dematic 24.09.2013 - 14:03 3530 21
Posts

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
hey,

ich habe daheim noch ein altes htc desire mit cm 10.1. dieses will ich unserem 10 jährigen sohn geben.

nun suche ich nach möglichkeiten das ganze kindersicher zu machen. gibt es da apps oder spezielle einstellungsmöglichkeiten? kenne mich mit android net wirklich aus und hab im inet auch nur http://www.netzwelt.de/news/95961-k...-apps-gibt.html gefunden. hat wer erfahrungen damit oder ähnlichem?

tia

dematic
Bearbeitet von dematic am 24.09.2013, 14:14

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Ändere vielleicht den Threadtitel in was sinnvolles :o

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Zitat von daisho
Ändere vielleicht den Threadtitel in was sinnvolles :o

grml da stand auch ein anderer titel drin. ka was mein firefox da treibt. danke für den hinweis

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Würde schauen ob du auf 10.2 upgraden kannst, mit 4.3 wurden multiple accounts incl berechtigungen integriert.

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
ah ok, das wäre ja genau das was ich suche. später mal schauen. danke mal

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
schade, aber es gibt vom 4.3 fürs desire nur pre-alpha versionen. das ist mir dann zu unsicher. also muß doch ne andere lösung her

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
es gibt eine ganze ratzn sogenannter "nanny-apps", die recht effizient apps killen... ich würd mal in die richtung suchen :)

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
ok danke. werd danach mal suchen.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
das thema ist schon von 2013.
apps zum kindersichern eines android handy oder tablet gibts ja schon zuhauf.
hat wer was im einsatz und kann eine empfehlung abgeben?

die große tochter darf hin und wieder am handy von meiner freundin spielen, hätte aber noch ein OPO mit gestörtem SIM-slot übrig. das könnte ich ihr eigentlich geben.

da will ich aber apps sperren und die zeit einschränken.
darf auch ruhig eine kleinigkeit kosten, sauber funktionieren muss es.

TIA

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
ich nochmal... kind ist älter geworden, das handy zum ab-und-zu spielen ist scheinbar ein elementarer bestandteil des noch kurzen lebens geworden. ständig gibts streitereien mit "ich darf noch 10min" usw... ist halt momentan so eine phase

hat wer eine einfache, völlig simple app parat, die einfach nur die screentime beschränkt?
ohne den ganzen firlefanz mit app berechtigungen, überwachungsaccounts oder ähnlichem mist.
wir wollen einfach einen timer der abläuft und eine meldung ausgibt oder das handy sperrt...
so in der art: 30min ab jetzt, dann ist schluss
...irgendwas in der art von erzieherischer maßnahme :D

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Firetv tablet hat genau das integriert und funktioniert perfekt. Kinder haben 30 Minuten und dann ist's aus

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13698
du willst unbedingt, dass die kinder einen hass auf dich entwickeln oder? :p

du könntest imho versuchen die kinder zu motivieren sich mit was anderem zu beschäftigen, kleine robuste kamera kaufen und zusammen einen fotospaziergang machen oso :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
das mim fire ist sicher eine super idee, aber bevor ich ihr ein tablet schenke, soll das bewusstsein zu diesen geräten erstmal besser werden. (und es muss ein geb.tag oder weihnachten anstehn)

ausserdem ist das sicher nur gerade eine blöde phase, das hat ja bisher immer ganz gut funktioniert... nur grad seit einer weile artet es ein wenig aus.

nein, sie soll keinen hass entwickeln (obwohl ich wohl manchmal nahe dran bin ^^)
aber die große ist vor kurzem zur königin der diskutanten geworden und das nervt mich einfach. timer setzen und die diskussion hat ein ende...

das ist die schattenseite vom homeoffice, man ist zwar zu hause und kann es sich gut einteilen, aber trotzdem kommen die kinder mittag nach haus und ich muss noch was arbeiten... so einfach ist es dann doch nicht...

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Da gibt's eine leichte Lösung: "Wenn du dich heute nicht an die vereinbarte Zeit hältst, dann ist x Tage komplett aus!"
Funktioniert dann meistens und wenn nicht, dann wirklich wegnehmen.

Apps die das machen ersetzen meiner Ansicht nach keine Erziehung

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
https://www.inc.com/jeremy-goldman/...-addiction.html

hab jetzt keine davon probiert, aber sowas wäre genau zu dem zweck.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz