"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android: nur Telefonfunktion abschalten?

Spikx 04.11.2011 - 13:27 8380 9
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Im Ausland würde ich gerne bspw. nur die Telefonfunktion on demand ein/ausschalten, also ohne extra die SIM Karte ein oder aus zu bauen. Flugmodus hilft mir in dem Fall nicht, da dann auch WLAN deaktiviert wird, was ich aber gerne weiter verwenden möchte.

Gibt es eine derartige Möglichkeit überhaupt?
Bearbeitet von Spikx am 04.11.2011, 13:35

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Flugmodus ein und aus und dann die Pin nicht eingeben? :)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
bzw Flugmodus einschalten und dann WLAN extra aktivieren? ;)

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von HUJILU
bzw Flugmodus einschalten und dann WLAN extra aktivieren? ;)
Das geht nicht, zumindest nicht auf meinem Wildfire. WLAN settings sind dann ausgegraut.

@Pin: stimmt. Hm, aber eigentlich müsste man das ja auch irgendwie forcieren können, mal schaun ob's eine App gibt.


// ah, lol, verschaut, Bluetooth is dann deaktiviert, WLAN lässt sich doch auch im Flugmodus aktivieren. Na dann erübrigt sich das eh ;).

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
du kannst einfach roaming beim betreiber blocken lassen oder alternativ so einen Data-Manager installieren, mit dem du on-demand die Datenverbindungen unterlassen kannst. eingehende SMS und Anrufe wirst du ja überleben oder?

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Joe_the_tulip
du kannst einfach roaming beim betreiber blocken lassen oder alternativ so einen Data-Manager installieren, mit dem du on-demand die Datenverbindungen unterlassen kannst.
Das gibt's bei HTC Sense sowieso von Haus aus.


Zitat von Joe_the_tulip
eingehende SMS und Anrufe wirst du ja überleben oder?
"Überleben" tu ich alles...

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2540
*#*#4636#*#* eingeben "TelefonInfo" -> "Mobilfunkverbindung deaktivieren" ?

Aber ist ned grad "benutzerfreundlich" :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Zitat von Lobo
*#*#4636#*#* eingeben "TelefonInfo" -> "Mobilfunkverbindung deaktivieren" ?

Aber ist ned grad "benutzerfreundlich" :D

kannst ja als telefonbucheintrag ablegen

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Wer jat denn das auf solved gesetzt?

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von Spikx
Das geht nicht, zumindest nicht auf meinem Wildfire. WLAN settings sind dann ausgegraut.

// ah, lol, verschaut, Bluetooth is dann deaktiviert, WLAN lässt sich doch auch im Flugmodus aktivieren. Na dann erübrigt sich das eh ;).

Er selbst
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz