"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android Smartwatches für Sport

overcocker 10.07.2021 - 12:49 3140 17
Posts

overcocker

Little Overclocker
Registered: Jun 2021
Location: Vienna
Posts: 59
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem: Ich bin seit 5 Jahren glücklicher Oneplus User (derzeit 9 Pro). Allerdings ist das Telefon etwas unhandlich für Sport. iOS ist für mich keine Alternative weil ich keinen Apple Account und Ähnliches in meinem Leben brauche.

Meine persönlicher Use-Case sieht folgendermaßen aus: Ich laufe pro Woche ca. 70 Km, Airpods Gen2 im Ohr, tracke das mit Komoot oder Bergfex, höre dabei entweder Google Podcasts oder Youtube Vanced (wichtig weil keine Werbung: also Sideloading) (logischerweise nur audio in dem Fall).

Diese Apps sind Must-Haves für mich. Nett wäre ggf. noch Telefonie für Notfälle bzw. Signal Texte empfangen und notfalls kurz beantworten.


Gibt es da etwas das all das kann?

overcocker

Little Overclocker
Registered: Jun 2021
Location: Vienna
Posts: 59
Also ich nehme mal an, dass es sowas für Android nicht geben dürfte, oder?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45343
Geben schon aber gefühlt nicht so gut wie die Apple Teile die halt nur mit einem iPhone funktionieren.

Schau dich mal bei Samsung um, das waren die ersten mit Mobilfunk auf der Smartwatch. OnePlus hat auch was passendes. (Edit die CE Version mit 5G dürfte noch nicht offiziell sein)

Podcast und YT würd ich aber eher offline verwenden (Akku Lebensdauer)
Bearbeitet von Viper780 am 11.07.2021, 12:37

overcocker

Little Overclocker
Registered: Jun 2021
Location: Vienna
Posts: 59
Ok danke für die Tipps aber grad Samsung ist für mich ein rotes Tuch...und soweit ich weiß ich ja die Oneplus Uhr auch nur ein China Schwestern Rebrand (wurde von MKBHD auch passend verrissen)

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11610
warum ist samsung ein rotes tuch?
hatte selbst diverse smartwatches. unter anderem android, huawei, xiaomi, samsung.

die samsung sind bisher die besten, schnell, akku hält lange, gps an board, bluetooth für kopfhörer dabei, spotify, notifications, antworten auf nachrichten.

ich würds probiern, und zwar die galaxy active 2

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45343
Wennst auf online verzichten kannst würd ich für sport was von Garmin nehmen.
Die Music oder Premium sollten bis auf Mobilfunk auch alles können

overcocker

Little Overclocker
Registered: Jun 2021
Location: Vienna
Posts: 59
@charmin: Ich HASSE einfach das Samsung UI! Da kommt mir schon am Smartphone das kotzen...würde so gerne Samsung Produkte verwenden...aber KOTZ.

@Viper780: gerade das Streamen diverser Inhalte ist ja mein wichtigstes Feature.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45343
Aber warum muss es streamen sein? Lad es dir doch offline auf die Uhr

charmin

Super Moderator
meow
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11610
Zitat aus einem Post von overcocker
@charmin: Ich HASSE einfach das Samsung UI! Da kommt mir schon am Smartphone das kotzen...würde so gerne Samsung Produkte verwenden...aber KOTZ.

@Viper780: gerade das Streamen diverser Inhalte ist ja mein wichtigstes Feature.

was hat das samsung mobile ui mit dem ui der watch active 2 zu tun?

overcocker

Little Overclocker
Registered: Jun 2021
Location: Vienna
Posts: 59
@Viper780: Naja manchmal ist es halt doch auch spontaner...und immer Downloaden und kopieren ist schon relativ viel arbeit wo ich am Handy das alles ja spontan habe

@Charmin: Ich hasse das Samsung Ökosystem

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16149
Also ich empfehle auch eindeutig eine Garmin Fenix. Da kommt wohl bald Generation 7; die ist sicher auch wieder ein nettes Upgrade.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 45343
Aber die Garmin hat keine online Verbindung (ohne Telefon) - oder bekommt die da was?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
die forerunner gibts schon mit lte, ich nehme an die fenix7 wird auch welches bekommen :D

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16149
Genau, wobei das LTE teuer und nur für Notrufe ist.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1433
Ich stand ebenfalls vor dem Problem - nun bin ich bei einer Apple Watch gelandet (gepaired über das Handy meiner Frau) - inkl. Spotify und Audible - ebenfalls offline, da ich nicht bereit bin für die E-Sim einen speziellen Vertrag abschließen zu lassen.

Mit "Uhr" und Kopfhörer läuft es sich um Welten besser, als mit dem Handy!

Audible - offline aufs Handy
Spotify - teils offline raufladen bzw. offline verfügbar machen
Musik - offline
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz