"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android: "Sticky Client" Probleme

Tosca 19.01.2022 - 14:07 1153 2
Posts

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Mein Xiaomi A2 kann sich nicht von schwachen Access Points trennen. Egal ob daheim oder in der Firma, es klammert sich bis zum letzten Stricherl und darüber hinaus an die Access Points. Gibt's irgendeinen einfachen Schmäh oder eine App, mit dem man das Handy animieren kann, öfter oder aggressiver Alternativen zu suchen?
Ich habe daheim eine TP-Link Billiglösung mit Router und Powerline-Ergänzung. In der Firma ist alles mit Ubiquiti-APs ausgestattet. Die Abdeckung ist da wie dort einwandfrei, aber mein Handy dürfte generell AP-Wechsel zu spät bzw. gar nicht machen.

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 414
In den Developer Options "Always Allow Wifi Roaming Scans" verfügbar?
(weißt eh, 8x auf Buildnummer drücken :))
Wenn ja, probiers mal einzuschalten.

Sonst probieren am Router daham "Fast Roaming" zu aktivieren

Tosca

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 1030
Posts: 989
Hm bei mir ist das auf Deutsch, am ehesten passt noch "Drosselung der WLAN Suche" - das war aktiv, könnte ich mal ausschalten. Bin nicht sicher was das genau macht, hört sich aber irgendwie passend an :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz