"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Android: HTC Sense Lockscreen deaktivieren

XeroXs 26.07.2010 - 11:08 4363 5
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Hallo

Wie ich kürzlich drüber gestolpert bin kann man ja den HTC Homescreen deaktivieren, was v.a. dann mit 2.2 interessant sein könnte für den einen oder anderen.

Jetzt frag ich mich, kann ich auch den Lockscreen loswerden? find den default Android 2.1 wesentlich besser. Außerdem entsperre ich hin und wieder das HTC Legend versehentlich (bzw. lehne ich Anrufe oder Terminerinnerungen ab wenn ich das Handy aus der Tasche ziehe).

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Geht kaum. Gibt zwar apps die was ähnliches emulieren aber die sind crap.

Wenn du es gerootet hast dann installier den cyanogen mod der hat den vanilla android style

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
i hätt gern mal den "normalen" Android 2.1 homescreen gesehen... leider is der ja nichtmehr beim desire dabei... (auch wenn man htc sense deaktiviert)

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
welchen homescreen meinst? das hintergrundbild? oder den launcher?

sense deaktivieren geht ja nicht wirklich weil eben die launcher.apk (oder launcher2.apk?) vorm release rausgenommen wurde. die brauchst nur installieren dann gehts eh :) Findest sicher im Netz.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Also nachdem das Legend und das Desire doch sehr verwandt sind (zumindest selbe Generation).. würde es mich wundern wenn folgendes am Desire nicht ginge:

Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten
HTC Sense.... Standardeinstellungen löschen

beim nächsten Druck auf den Home-Button fragt er nach dem Tool mit dem er das ausführen soll (Startseite = Android) oder HTC Sense

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5862
Eben nicht. Beim desire haben sie den standard android launcher rausgeloescht soweit ich mich erinnern kann. Weiß nicht ob der evtl inzwischen mit einem update wieder mitgeliefert wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz