"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus Zenfone 10 - Kompaktes Power House

Earthshaker 25.06.2023 - 21:37 2193 13
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762

5,9 Zoll Also zwischen iPhone Mini und S23 Standard
120hz FullHD
Snapdragon 8 Gen 2 (Irre gut das Ding)
5000Mah Akku
67W Schnellladen
IP68
Voraussichtlich 899eu

Vor allem der fette Akku in dem kleinen Gerät ist der Hammer. Die Größe bekommst eigentlich nur in Schuhen wie dem S23 Ultra.
Bearbeitet von Earthshaker am 25.06.2023, 21:40

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12387
Klingt mal von den specs ganz gut, mal sehen was asus mit der SW und Kamera macht.

Soweit ich es im Kopf hab, sinds halt was die Updates betrifft, auch nicht die besten.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Na hoffentlich leidet das Gerät nicht wie das alte an Hitzeproblemen, etc., was man bei den Amazon Rezensionen oft gelesen hat.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
Zenfone 9 ist top bis auf Vowifi und Volte. Da musst du nach jedem Neustart einen Code mit den Wähltasten eingeben.
Android Auto, multiple Bluetooth Verbindungen (Pixel Watch, Kopfhörer, Auto) bringen es öfter mal durcheinander.

Leistung, Akku, Größe alles 1A!

Kamera ist das genaue Gegenteil von einem Pixel 7:
Beim Pixel 7 musst du dich echt bemühen ein technisch schlechtes Bild (verwackelt, verwischt,...) zu machen. Beim Zenfone 9 ist es umgekehrt. Man muss sich bemühen ein gutes Bild zu machen; dann sehen die Bilder auch ansprechend aus. Für Schnappschüsse oder "point and shoot" ist es echt nur Outdoor bei perfektem Sonnenlicht geeignet.

Android ist annähernd Vanilla. Sollte es aber mal Bugs geben, dauert es ewig, bis es gefixt wird.


Die vorwiegend Software-basierten Probleme gibts seit dem Zenfone 8; glaub nicht, dass das beim Zenfone 10 wesentlich besser wird.

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7252
So ein geiles phone, nur leider das falsche OS für mich :(

Warum bringt Apple nicht genau sowas raus, ein dreck

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762

Zitat
Warum bringt Apple nicht genau sowas raus, ein dreck

Was genau meinst? Ich mein im Prinzip machen sie es ja bis auf 120hz und den Kopfhöreranschluss.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
klingt ned schlecht aber 800€ meh, vorallem wenn dann nur 2 Jahre updates geliefert werden, das müsste dann schon 4Jahre sein damit ich den Preis für mich rechtfertigen kann

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12387
Ich find auch, es hört sich recht gut an.
2 Jahre updates, aber 4 Jahre security patches hab ich wo gelesen, zumindest.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4971
Nettes Gerät.
Das S23 ist noch um einen Hauch kürzer, 2mm breiter aber dafür mit einem 5mm größerem Screen und etwas dünner.
Das Pixel 7a fällt auch gerade noch in diese Kategorie.
Letzteres wäre wohl meine erste Wahl bei "kleinen" Smartphones.

Das Apple Mini hat sich scheinbar zu schlecht verkauft.


+ persönlich mag ichs lieber größer, da schon ziemlich schasaugert
Bearbeitet von Bender am 08.07.2023, 15:20

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Klinke muss halt sein, da ist die Auswahl dann gering :).

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ich find auch, es hört sich recht gut an.
2 Jahre updates, aber 4 Jahre security patches hab ich wo gelesen, zumindest.

jo das is dann ein glücksspiel ob in jahr 3 und 4 wichtige feature updates dabei sind oder nicht

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Zitat aus einem Post von Bender
Das Apple Mini hat sich scheinbar zu schlecht verkauft.

Das glaub ich noch immer nicht. Alleine hier im Forum haben das unter den aktiven Usern einige - inklusive mir.

Ich rechne mit einem Update alle 2-3 Jahre.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Dagegen halten kann man, dass das 14 Plus ein totaler Rohrkrepierer ist :D

Das mit dem Mini glaub ich auch nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz