"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Backup Handy WLAN ohne SIM

bigjesus 14.06.2014 - 13:23 1162 8
Posts

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Habe bei meinem Stammfriseur Dateien von einem S3 und S4 gesichert. Ging problemlos, jetzt hat er mir nur zwei alte Handys mitgegeben.

Unter Windows XP und Windows 7 habe ich keine Chance auf die Dinger zuzugreifen, auch KIES klappt nicht. Beide sind WLAN-fähig, habt ihr ne Idee wie ich zumindest Bilder vom Telefon nun auf irgendeinen Datenträger bekomme?

Habe keine SIM-Karten, also fallen ein paar Optionen weg.

TIA

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
per mail wenn das handy mailing kann :D

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
ka obs ohne sim funktioniert, aber ich synce mein handy per wlan mit:
http://www.fjsoft.at/de/

edit: asooo, alte handy's...hmm, welche genau? :p

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Per Mailing, da würde ich Tage sitzen :)

1x Samsung Galaxy S (GT-I9000)

1x Samsung GT-I5800 Galaxy 3

Werde mal fj probieren. Geht gar nicht um Kalender, Kontakte oder dergleichen, simple Fotos ;)
Bearbeitet von bigjesus am 17.06.2014, 20:47

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Kies ist grauenhaft, funzt auch nicht unter Win7.
USB Kabel und Rechner ftw, warum sollt das nicht gehen genau?

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Kann ich nicht sagen, bei einem Galaxy S2 und S4 ging das problemlos.

Bei den beiden erwähnten Handys, tut sich einfach nix. Zwei verschiedene Kabel, und zwei verschiedene Rechner probiert, allerdings 2x Win 7.

Edit: also das Galaxy S2 klappt mal wunderbar, schnell über Playstore den Client installiert, konnte sofort gesynct werden.
Edit2: zweites Handy detto.

Danke :D
Bearbeitet von bigjesus am 17.06.2014, 23:45

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
Zitat von bigjesus
Edit: also das Galaxy S2 klappt mal wunderbar, schnell über Playstore den Client installiert, konnte sofort gesynct werden.
Edit2: zweites Handy detto.

Danke :D

mit fjsoft?

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Mit fjsoft habe ich schon div. android-basierende Geräte gesichert und wieder eingespielt - ebenso die älteren Nokiageräte mit Symbian.
Insgesamt schon locker 12-15 Geräte, bei allen hat es geklappt. Einzig bei dem initialen "Connect" hakte es ab und zu, da musste ich zwischen BT, WLAN oder USB wechseln.

Ansonsten eine Software, die mir schon einiges an Nerven gespart hat :)

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
Leider zu spät gesehen.

Dropbox!
ES Datei Explorer kann einen WLAN-Hotspot FTP am Handy aufmachen. Damit kannst dann per FTP beliebig wohin sicher. Heißt glaub ich Remote-FTP die Geschichte.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz