"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Daten Roaming funktioniert im Ausland nicht

quake 16.07.2017 - 11:09 43712 15
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Hallo.
Folgendes Problem, bin momentan gerade in Italien und mein datenroaming funktioniert nicht.
Handy habe ich ein Samsung galaxy s7 mit ner hot sim Karte.
Direkt auf hot ist Roaming aktiviert und beim Handy auch.
Jemand ne Idee oder mal ne neue sim Karte anfordern?
Telefonieren und SMS funktioniert.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
APN settings?

APN Name: HoT Internet
Internet APN: webaut
APN Typ: default

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13672
richtigen apn eingestellt?

e: pwnd :D

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Danke das war es, keine Ahnung war was von telering

facehugger

Bloody Newbie
Registered: May 2017
Location:
Posts: 29
Gut zu wissen, für mich geht's nämlich auch schon bald in den Urlaub und ich bin gespannt wie das mit dem Roaming funktionieren wird.

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
lustiger weise genau das gleiche problem bei meiner freundin mit iphone 6 nur dass die APN settings auf webaut sind.... und geht trotzdem nichts :(

Mayve

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: St. Pölten
Posts: 101
Ich war letzte Woche in Tschechien und hatte das gleiche Problem. Samsung Galaxy S7 und HoT. Habe die APN Einstellungen direkt von der HoT Anleitung übernommen und dann noch diverse Foren durchsucht. Leider ohne Erfolg.

Fall jemand eine Lösung dazu findet, bin für alles dankbar :)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von Mayve
Ich war letzte Woche in Tschechien und hatte das gleiche Problem. Samsung Galaxy S7 und HoT. Habe die APN Einstellungen direkt von der HoT Anleitung übernommen und dann noch diverse Foren durchsucht. Leider ohne Erfolg.

Fall jemand eine Lösung dazu findet, bin für alles dankbar :)
Direkt bei den HOT Einstellungen auch aktivieren. War bei meiner rufnummer auch deaktiviert.

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
Zitat aus einem Post von quake
Direkt bei den HOT Einstellungen auch aktivieren. War bei meiner rufnummer auch deaktiviert.

bei der hot app datenroaming aktivieren?

Mayve

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: St. Pölten
Posts: 101
Zitat aus einem Post von crusher
bei der hot app datenroaming aktivieren?

Ich glaub es nicht. In der HoT App gibt es tatsächlich einen Punkt für Mobile Daten Ausland und der war deaktiviert .... danke dir! Niemals wäre ich auf die Idee gekommen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12375
der ist halt standardmäßig deaktiviert glaub ich, noch aus den zeiten bevor die regelung in kraft trat, damit man nicht "an luster brennt"

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Muss kurz pushen .
Wieder mal geht das inet nicht .
Mit den originalen Apn Settings funktioniert es nicht .
Wenn Ich bei Apn frei lasse , geht es aber .
Also kein Webaut
In Slowenien sind wir gerade
Bearbeitet von quake am 16.06.2022, 09:59

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Was für einen Tarif hast du aktuell?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Zitat aus einem Post von Viper780
Was für einen Tarif hast du aktuell?
Den fix um 9.90

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Laut folgendem Link kann es sein dass du Roaming am Handy und/oder dem Kundenportal deaktiviert hast


Hier nochmals die APN Einstellungen:
hot_android_apn_2022_258967.pdf
hot_einstellungen_endgeraete_258968.pdf
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz