"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Pay

Garrett 10.10.2018 - 13:45 21882 76
Posts

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1952

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Okay danke, auf das hätte ich eigentlich auch drauf kommen können. :D Die Einrichtung konnte ich nun abschließen, wobei ich halt hoffe, dass diese Version auch dauerhaft funktioniert. Die Kommentare unter diesem Artikel haben mich nämlich skeptisch gestimmt: https://futurezone.at/digital-life/...reich/401099973

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1952
Das Problem hatte auch, hat sich aber wieder gelegt.

Ich hab mir eine Verknüpfung am Homescreen erstellt; ist sie weg, weiß ich dass die App wieder deaktiviert ist. Seit zwei Wochen oder so ist das aber nicht mehr passiert.

Garrett

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien
Posts: 1079
Was soll das überhaupt? Google Pay für Österreich wurde offiziell angekündigt und trotzdem gibts die App nicht im Play Store. :confused:

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Gibt's eine Prepaid Karte in oder irgendeine Option gpay zu verwenden wenn man ing und easybank Kunde ist?

Google Play Store Guthaben kann man ja auch nicht aufladen und dann damit zahlen...
Sehe ich es richtig und gpay in AUT ist nicht wirklich möglich auch wenn verfügbar....
Bearbeitet von Unholy am 21.12.2020, 01:00

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4259
Zusätzliches (gratis) Konto wie N26, Revolut,...

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1952
Zitat aus einem Post von Unholy
Gibt's eine Prepaid Karte in oder irgendeine Option gpay zu verwenden wenn man ing und easybank Kunde ist?
Wenns nur um zahlen im Supermarkt geht, dann Curve. Du kannst dann deine easybank Karte (oder andere Visa/MC) dort hinterlegen und bei jeder Zahlung wird dann von dort abgebucht. Hat noch ein paar andere nette Features wie keine Fremdwährungsgebühren (Mo-Fr) usw.
Bei Bedarf kann ich dir einen Invite-Code geben, dann gibts (umgerechnet) 5 GBP für uns beide.

Wenns eine selbstständige Karte mit Konto sein soll, dann wie schon von kleinerChemiker genannt, N26, Revolut oder DKB. Dort muss halt vor einer Zahlung entsprechend Geld vorhanden sein. Bei Revolut kannst du mit KK aufladen, der Betrag ist dann sofort verfügbar.

Zitat aus einem Post von Unholy
Sehe ich es richtig und gpay in AUT ist nicht wirklich möglich auch wenn verfügbar....
Doch ist möglich, man benötigt nur eine kompatible Bank. Dass keine Österreichische dabei ist, ist jedoch ein Armutszeugnis.
Bearbeitet von berndy2001 am 21.12.2020, 09:41

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Ich checks auch nicht ganz. Garmin und Apple kriegen es hin, da auch österreichische Banken dabei zu haben. Google, Samsung und Fitbit nicht. -.-

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48921
Zitat aus einem Post von JDK
Ich checks auch nicht ganz. Garmin und Apple kriegen es hin, da auch österreichische Banken dabei zu haben. Google, Samsung und Fitbit nicht. -.-

Österreich ist halt für Google und Samsung ein Markt der relativ egal ist. Zeigen sie ja immer wieder.
Die Banken und viele Kunden interessierts auch nicht, weils eh mit Apple die Geschäftsführer und Ärzte Riege abdecken.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Hab da ein kleines Problem mit Google Pay und Bordkarten. Angeblich sind sie in gpay gespeichert, nur finde ich die App dazu nicht bzw. kann sie in gplay nicht runterladen. Habe noch nix vorher mit gpay gemacht.

Ist mein Handy zu alt (Sony ZX1c), so dass die App gar nicht supported wird? Android 9 ist installiert.

In gplay bekomme ich diese Meldung:
20210821_145710_254197.jpg
Bearbeitet von Dune am 21.08.2021, 14:58

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4259
Gpay ist in Österreich nicht verfügbar. Du kannst es nur von alternativen Quellen runterladen und installieren. Ist dann deine Entscheidung wie weit du der Quelle traust um eine Bezahlapp von dort zu beziehen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ah danke! Wollts aus DE installieren, geht aber scheinbar per simlock nicht.

Auf pay.google.com kann ich allerdings zugreifen und sehe meine bisherigen Zahlungen, webapp scheint also implementiert zu sein.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1952
Google pay gibt es in Österreich, nur die App im playstore nicht. Irgendwo in den Tiefen der Android-Einstellungen ist auch die zahlfunktion versteckt, die man als Alternative nehmen kann.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48921
Gibt's in AT nur für Pixel Telefone und da kannst nicht zahlen.
Ich glaub das liegt an dem eingestellenten Land im Playstore

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Heißt dann die Boardingkarten sind System versenkt? Fluglinien HP hat sie an gpay geschickt zu meinem vermeintlichen Account :)

Danke euch für die Infos!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz