"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Pixel 5

hachigatsu 07.10.2020 - 10:22 5459 83 Thread rating
Posts

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4376
So, noch ein paar Tage mehr Erfahrung mit dem Pixel 5:
- die Lautsprecher sind im Vergleich zu Flagships, die ich kenne (Galaxy S10, Pixel 4, iPhone X aufwärts) merklich schlechter (jetzt mal bezogen aufs Musik hören)
- mit dem Ohrhörer werde ich auch nach längerer Verwendung nicht warm. Ich hab mich zwar schon an das "tiefenlastige" gewöhnt, sobald allerdings Umgebungsgeräusche dazu kommen macht das Telefonieren keinen Spaß mehr. Wenn jemand in einem ruhigen Raum neben dir steht, hört er das Gespräch vermutlich nahezu gleichlaut, wie du selbst am Ohr
- im Alltag wirkt der Prozessor nur manchmal etwas langsamer, als Nicht-Handy-Spieler aber ein non-issue. Handy wird im Alltag nicht warm
- Akkuleistung ist super, wenn ich zu Hause bin komm ich 2 Tage aus
- Fingerprint reader funktioniert gut, ich finde einen auf der Vorderseite ergonomischer. Ich greif mit dem Finger oft daneben. Wenn das Handy am Tisch liegt und ich nur schnell eine TAC zeichnen möchte, muss ich es zuerst aufheben und entsperren. Geht mit dem Fingerprintreader im Display bequemer.
- die Oberfläche der Rückseite ist super angenehm Anzugreifen, schmierige Fingerabdrücke sind nicht wirklich ein Problem, es ist kein ungutes Gefühl, wenn man es auf den Tisch "schiebt" oder legt
- die Größe empfinde ich als Perfekt, mich wundert immer, was ein paar Millimeter ausmachen können (zB. im Vergleich zum Galaxy S10)

Summa summarum weiß ich nicht, ob ich das Pixel 5 empfehlen oder davon abraten soll. Wenn die Lautsprecher (sowohl zum Musikhören als auch beim Telefonieren) besser wären, würde ich nicht die ganze Zeit überlegen, ob ich ein paar Euro draufpacken und mir das S20 oder ein paar Euro sparen und ein S10 holen soll.

edit: bin gespannt auf deine Impressionen, semteX.

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13333
ich habs seit mittag ausgepackt, wrd aber erst heut abend alles migrieren!

ich liebe die größe jetzt schon

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4376
Ja, wirklich nahezu perfekt. Mich wunderts echt, dass der Markt offenbar dafür nicht existiert. Oder aber nicht wahrgenommen wird.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41464
Wenn der Markt nicht bedient wird und die Reviewer nach Größer schreien was glaubst wird dann kommen? ;)

Ich hab ja lang überlegt ob ich nicht die Paar euro drauf leg und mein Pixel 4a upgrade aber das Problem mit dem Hörerteil würd mich fertig machen.

Somit wieder Geld gespart :)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4376
Alle Review Videos die ich zum Pixel 5 gesehn hab, haben das nicht wirklich negativ bewertet. Jetzt ist die Frage, ob ich zu empfindlich bin oder ob mein Pixel 5 was hat.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41464
Ja in den Review ist das nicht erwähnt.
Muss aber sagen dass ich da schon immer wesentlich empfindlicher als die meisten Reviewer war.

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13333
so, nach 24h (wobei ich das handy erst seit 12h als daily verwend)

- Formfaktor is +/-. die 6.8" vom Mi 10 lite warn "fuck is das ungemütlich zum transportiern, aber wennst damit im bett liegst is es scho nice". das pixel 5 is ein ding was ma gern in die hand nimmt und einsteckt, wennst aber dann im bett liegst und reddit / twitter offen hast denkt ma sich "etwas größer war scho a nett"
- 90hz refresh rate: yes, geil. genauso hab ich mir das gedacht, beim scrollen merkt ma es deutlich.
- display as a speaker: ja is +/-. Du hast keine löcher mehr, was wiederum das IP rating beeinflusst. dafür is halt das ganze ding ein speaker. mir gefällts, ich telefonier aber auch im monat 3 minuten. is also ein wirkliches non - issue hier.
- mono - speakers: sind für mich voll ok. da ich aber selten das ding als soundbar verwend is das auch so kathegorie "non - issue"
- finger print reader: ja, nachdem ich ihn jetzt 4 monate lang im screen hatte muss ich sagen: das hat mir besser gefallen. ansonsten macht er seine aufgabe gut. ich hab allerdings jetzt mit smart unlock die locks nahe 0 gebracht.
- hardware / os integration: ja es pfeift einfach alles, es is super smooth, du hast keine weirden laderuckler wie beim mi10lite. ob das ding jetzt in irgendwelchen javascript benchmarks 4x so langsam ist wie ein iphone is mir scheiß egal, die leute solln sich ihre benchmarks aufs hirn pickn und sich schleichn.
- Kamera - Loch: ich versteh ja ned wie eigentlich der gemeine nodge immer ein quell endloser diskussionen war, aber bei dem punchout hole sind alle glücklich. ich find das sehr irritierend und ich hätte es _viel_ lieber gehabt wenn ma das anders gelöst hätte.
- photos: ja, that's why i'm here. oder um meine frau zu zitiern "hm, das ding macht in der nacht bessere fotos als das klumpad vorher bei tageslicht".

Is it worth 630€?

PUH schwer. ich hätt mir generell nie so ein teures handy gekauft wenns nicht die bose headphones dazu gegeben hätte. das hat für mich den preis "bezahlbar" gemacht.
Bearbeitet von semteX am 24.10.2020, 12:47

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13333
nach weitern 24h muss ich sagen: ich bin zufrieden. overall passt alles, ich hab gestern noch 10 min telefoniert, das war OK, aber schlechter als bei am richtigen speaker. wenn ich jeden tag 4h telefoniern würd, ka obs mich dann stört.

ich hoff VoLTE und WifiCalling wird von 3 noch aktiviert, weil das hatte ich beim Mi10Lite und so oft wie ich in gebäuden kein netz aber wifi habe ist das schon _sehr_ nett.

stream

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 230
Ich habe das Pixel 5 jetzt seit einer Woche und komme ursprünglich vom Huawei P30.

Ich bin absolut begeistert vom puren Android und dem 90Hz Bildschirm.

Auch die Größe vom Pixel ist viel handlicher als die des P30.

Die Lautsprecher finde ich gut genug, kaum ein Unterschied zu denen vom Huawei zuvor.

Ich muss aber gestehen, dass ich ohne dem Angebot mit den Bose Kopfhörern das Pixel 5 nicht gekauft hätte.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7251
click to enlarge

Das erste Mal den Astrofotografiemodus ausprobiert.

Serious shit :eek: :eek:

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 495
Das Pixel 5 wird anscheinend das letzte Pixel-Flagschiff mit unbegrenztem Upload auf Google Photos (Quelle)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41464
Naja mit dem SoC ist es auch kein Flagship mehr (das Pixel 4 ist flotter)
Aber interessant das ich mit meinem 4a noch unkomprimiert meine Daten klauen lassen kann

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 495
Naja unkrompimiert geht es glaub ich schon seit dem Pixel 4 nicht mehr, nur mehr "high quality", nicht "original quality." Pixel 1 hat unlimitiert original quality und Pixel 2/3 noch eine zeitlang.

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13333
ja, nachdem ich mir mit dem pixel aber meine google cloud instant anfüll hab ich jetzt mal bei 100gb+ geld eingeworfen..

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5644
Warum gibt es die Pixel Geräte eigentlich nie bei Providern?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz