"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Pixel 6

rad1oactive 14.05.2021 - 09:13 17687 248
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11158


also wenn der leak stimmt, na servas, wieso baut ma so einen fetten kameraknubbel? total klass, wenn ma das telefon in die hosentasche stecken will ;)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2341
Haben will

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44063
Weil das Telefon dann nicht mehr am Tisch kippelt. Jetzt hat quasi die Herdplatten vorstehen und das Telefon liegt immer schief.

Ich bin vorallem auf das Pixel 5a gespannt und würd evtl auch ein Pixel 6 nehmen wenns nicht zu teuer wird.
Mein 4a übernimmt dann meine Frau (ihr Mi A1 neigt sich dem Ende zu).
Optimal wärs wenn mas spätestens in einem Monat bestellen könnte.

ferdl_8086

Big d00d
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 330
Zitat aus einem Post von rad1oactive
also wenn der leak stimmt, na servas, wieso baut ma so einen fetten kameraknubbel? total klass, wenn ma das telefon in die hosentasche stecken will ;)

Evtl. gibts dann die passende Hülle dazu, damit der Knubbel bündig abschließt.
Bin absolut kein Fan von so stark herausstehenden Teilen.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4482
Tja, bitte Apple: Fingerprint Reader zusätzlich.

Ich wünschte, man würde generell auf rausstehende Kamera Module verzichten und dafür die Geräte minmal dicker werden lassen. Ging doch früher auch.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44063
Zitat aus einem Post von dio
Tja, bitte Apple: Fingerprint Reader zusätzlich.

Ich wünschte, man würde generell auf rausstehende Kamera Module verzichten und dafür die Geräte minmal dicker werden lassen. Ging doch früher auch.

Ich hätte gerne wieder den Reader Vorne - aber so gehts auch.
Und ja etwas Dicker (dafür den Platz fürn Akku her nehmen) und nix rausstehen lassen wäre schon nett.

Auf der anderen Seite greift sich das Teil mit so einer Kante deutlich besser und lässt sich schöner halten

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7824

Google hat heute Infos rausgehauen.

Eigener SoC wie Apple, Samsung und Huawei. Bin gespannt was dabei rauskommt.

Einer der was drauf hat haut nun einen 50MP Sensor rein. :D

Das 6 Pro scheint sehr geil zu werden.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4290
Gibt es schon wo specs von den Abmessungen?

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2666
Kann man sich ca. ausrechnen. In etwa so groß wie die andern 6.7er.
Was mich wahrscheinlich stören würde/wird, ist die fette Kamera Bar hinten. Dadurch wackelt es zwar nicht am Tisch, aber es dürfte sogar noch etwas fetter werden als das Xiaomi 11 Ultra.

Der Chip wird spannend.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2341
bin gespannt was der spaß kostet

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 11158
Ich kann mich mit dem Kamera Snickers hinten auch bisher nicht anfreunden. Bin schon auf die ersten Youtube Eindrücke gespannt, vielleicht relativiert es sich ja ein bisschen "in echt"

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4290
ich hab da auch ein wenig angst.
Vor allem muss die Hülle ja dann echt schon fett sein, damit die Kamera nicht durch ragt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44063
Zitat aus einem Post von Bender
Kann man sich ca. ausrechnen. In etwa so groß wie die andern 6.7er.
Was mich wahrscheinlich stören würde/wird, ist die fette Kamera Bar hinten. Dadurch wackelt es zwar nicht am Tisch, aber es dürfte sogar noch etwas fetter werden als das Xiaomi 11 Ultra.

Der Chip wird spannend.

ICh find das Konzept als ganzes Spannend - die Pixel Geräte sind ja eher kompakt und der asymetrische Bump hat mich immer gestört. Da find ich eine Bar doch angenehmer.

Sieht jetzt auch nicht so aus als ob die Dicker wäre als der Bump

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15982
Zitat aus einem Post von Earthshaker

Google hat heute Infos rausgehauen.

Eigener SoC wie Apple, Samsung und Huawei. Bin gespannt was dabei rauskommt.

Einer der was drauf hat haut nun einen 50MP Sensor rein. :D

Das 6 Pro scheint sehr geil zu werden.

Eigener soc ist halt extrem relativ.
Basieren die Samsung und huawei nicht auf einem arm design und Apple hat als einziger wirklich einen eigenen chip?

Imho sollte Google den Secure-Chip nehmen und den anderen Anbietern also Android+/verified etc. zur Verfügung stellen.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 44063
Alle basieren auf einem ARM Design und beinhalten diverse Erweiterungen davon.
Qualcomm und Apple haben hier wohl noch am meisten Innovation gebracht, aber gewaltig was anders ist auch nicht.

Mal schauen was für einen Grafikcore sie bringen - da sind noch die größten Freihheiten
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz