"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google Pixel 6

rad1oactive 14.05.2021 - 09:13 71577 398
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4873
Schon mal mit einem anderen kompatiblen Gerät versucht, eventuell d Stand 2 einfach defekt?

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Zitat aus einem Post von HUJILU
Schon mal mit einem anderen kompatiblen Gerät versucht, eventuell d Stand 2 einfach defekt?

Ich hab es versucht mit einem Pixel 5 und Iphone. Beide wurden problemlos erkannt..

https://www.googlewatchblog.de/2022...-pixel4-nutzer/

Hat sich nie was getan seit den Updates leider

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3200
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Nö, geht nicht. Hab jetzt die Android 14beta drauf, da geht's auch nicht. Handy um 22:30 auf ladeplatzes gelegt, Wecker auf 6:00. Um 4:30 aufgestanden (Kleinkind ahoi), Akku bei 100%.

Geht vielleicht nur wenn angesteckt, und nicht induktiv?

Finde es sowieso blöd, wieso kann ich nicht einfach selbst auf zb 90% limitieren?

Achso, ja ich habe es nur angesteckt.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Ronnie
Achso, ja ich habe es nur angesteckt.

Gerade verifiziert...
Dieses adaptive laden geht offenbar nur wenn das Gerät angesteckt ist, aber nicht kabellos...

Nice Google...

click to enlarge
Das sehe ich gerade zum ersten Mal, weil angesteckt... Auf der ladeschale kommt das nicht, wird einfach nur geladen.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Anfang des Jahres hab ich bemerkt das man Akku beim erreich von ~10% innerhalb von wenigen sekunden auf 0% fällt, das war schon etwas nervig, aber damit kann man ja leben... Ein paar Tage darauf musste ich leider feststellen das mein Display sich vom Gehäuse löst...

Akku hat sich aufgebläht und den Display raus gedrückt.
Neues Handy juckt mich aktuell nicht, sind auch alle viel zu teuer, daher hab ich einen Rep-Auftrag bei Google gestartet. Bin/war ja mit dem Pixel 6 in jeder hinsicht super zufrieden.
Total deppat, Pixel 8 wird in Österreich verkauft, aber die Generation 6 gab es nie in österreich, deshalb musste ich die Abwicklung über eine Deutsche Adresse erledigen.

Ging aber echt super. Rep-Auftrag (Akku+Display) hätte laut Google 230€ gekostet.
An einem Freitag den Rep-auftrag gestartet, bereits am Montag ist von Google aus NL ein Paket gekommen, da musste ich das Gerät hinein geben und versenden (nach PL). Etwa gegen Donnerstag schreibt mir google das ich anrecht auf ein überarbeitetes Gerät hätte... Ich habe zugestimmt. Kurz darauf wurde mir das Neue Gerät zugesendet (aus NL, aber natürlich wieder nach DE).
Mein Pixel 6 war knapp über 2 Jahre alt...

Alles zusammen hat 10 Tage gedauert, was echt ein top Wert ist find ich. Jedenfalls habe ich dann ein "überarbeitetes" bekommen, keine Ahnung ob es stimmt, die verpackung sowie das Gerät sehen komplett neu aus. Könnte durchaus ein neugerät aus dem lager sein.

Jedoch ein Wahnsinn wie gut der Akku jetzt hält :D... Früher, früh wenn ich einen Tag ohne laden ausgekommen bin, jetzt hat er abends oft noch 60-75%.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48734
Sag google einfach dass du mittlerweile nach Österreich gezogen bist und ob sie die Adresse nicht ändern können.
Hat damals beim Pixel 4a geholfen und hab beide RMA Fälle über Österreich abgewickelt

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10578
ich hab ja mit pixel generell keine guten Erfahrungen gemacht. der akku meines 4a "stirbt" auch seit monaten vor sich hin.
ganz am anfang hat der akku 1,5 Tage gehalten. aktuell hält er keinen halben tag. selbes nutzungsverhalten.

//handy ist etwa 2 jahre alt.
Bearbeitet von sk/\r am 15.03.2024, 07:49

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von sk/\r
ich hab ja mit pixel generell keine guten Erfahrungen gemacht. der akku meines 4a "stirbt" auch seit monaten vor sich hin.
ganz am anfang hat der akku 1,5 Tage gehalten. aktuell hält er keinen halben tag. selbes nutzungsverhalten.

//handy ist etwa 2 jahre alt.

Naja, vor zwei Jahren waren wir aber schon bei der Generation 6, entsprechend ist dein 4A vermutlich 4 Jahre alt.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10578
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Naja, vor zwei Jahren waren wir aber schon bei der Generation 6, entsprechend ist dein 4A vermutlich 4 Jahre alt.

nein. es wurde halt vor 2 jahren gekauft. :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz