"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gprs für MMS?

Athlon1 28.09.2003 - 11:10 826 4
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
bracut man GPRs um MMS senden und empfangen zu können, oder geht des auch ohne. und um wieciel is gprs beim wap"en" schneller als gsm

Sokrates

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: depending on tim..
Posts: 164
Hi!
Man braucht soweit ich weiß kein GPRS um MMS zu senden / empfangen.
GPRS kann aber auch dazu verwendet werden!

GPRS hat einen Datendurchsatz von 50 - ca. 100 kBit/s (mit Kanalbündelung bis zu 170).
WAP ist wesentlich langsamer, weiß aber nicht wieviel konkret.

hth

mfG
Sokrates

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
soweit ich weiss braucht man schon gprs um eine mms zu verschicken, zumindest wars bei meinem v200 so

weiRd

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: 0xFF3400F2
Posts: 427
imho braucht man gprs.

Sokrates

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: depending on tim..
Posts: 164
Es wird primär GPRS und WAP verwendet.
Ich bin mal über einen Artikel gestolpert wo stand, das GPRS nicht zwingend erforderlich ist....

Kann es aber nicht 100 % sicher sagen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz