"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Handy für die Frau Mama

matiss 27.11.2014 - 11:50 784 5
Posts

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 695
Bin gerade am Suchen nach einem Handy für meine Mutter und würde dazu gerne eure Meinung hören.

Was soll es können:

  • Telephonieren
  • Fotos
  • Snake :D
  • GPS
  • Akkulaufzeit

Dazu muss man wissen das sie auf die 60 zugeht, nicht die Technik Vertrauteste ist aber es normalerweise nach 1-3 mal ruhigem Erklären hinkriegt. Momentan hat sie ein uralt Nokia, glaube ein 6300.

Was ich mir so vorstelle:

  • sehr bevorzugt Android, Windoof Phone ist ok, Apple kommt mir nicht ins Haus
  • Kamera min 5 MP und Blitz
  • min 8GB + SD Platz wegen Fotos und Middle of the Road Hitmix als Klingeltöne :rolleyes:
  • ab 1GB RAM da sie etwas ungeduldig ist und ruckeln ist nicht :p
  • am liebsten mit wechselbaren Akku aber da fällt die Hälfte der Geräte einfach mal weg.
  • Größe 4"-5"
  • auf jeden Fall brauche ich Zubehör wie Autoladegerät, Halterung fürs Auto, Tasche/Cover+Folie
  • GPS+GLONASS und am besten kann ich das Kartenmaterial von NÖ, W, Burgenland vorher cachen
  • Datenverbrauch sollte man blockieren können da sie schon irgendeinen Senior Tarif hat und da soweit ich momentan weiß kein inkludiertes Volumen hat, muss ich aber eh noch klären da ich sicher auch eine kleine SIM Karte brauch
  • Wenn möglich alles zusammen um 200-300€ (Handy ohne Vertrag/Branding etc)

Momentan habe ich mal folgende Geräte ins Auge gefasst:

  • Moto G 2nd
  • Xperia M2
  • Galaxy S4 Mini

Was haltet ihr von den Geräten die mir bisher untergekommen sind? Hab ich bei denen irgendwas übersehen? Habt ihr einen anderen Kandidaten den ihr für besser empfindet?

Schonmal Danke für eure Antworten

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Moto G 2nd gabs vorgestern um 149 im cybermonday. Vielleicht hast du ja Glück und es kommt nochmal.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Hol dir ein Lumia 630, sind eh pausenlos im Amazon Sale atm

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 695
Ja das mit dem Preis kann ich nur hoffen das es wieder kommt aber mir ist lieber ich hab eine gute Wahl als einen Schnellschuss wo es dann vielleicht doch hakt.

Nachdem ich ein paar Testberichte zum 630er gelesen habe ist das definitiv raus durch einige der von mir genannten Punkte(Akku, Kamera, "ruckeln"), ich will nicht am falschen Ende sparen. Das 735er steht jetzt aber bei mir zusätzlich auf der Liste der Möglichkeiten.

murcielago

Dr. Doom
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: *
Posts: 2657
Also ich hab das Moto G 2nd jetzt seit ein paar Stunden und bis jetzt bin ich begeistert :D

Vanplysch

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: NÖ
Posts: 77
Zitat von matiss
Das 735er steht jetzt aber bei mir zusätzlich auf der Liste der Möglichkeiten.

Ich hab das 730 Dual SIM seit Ende Oktober in Verwendung. Ist ja das gleiche Gerät bis auf die zweite SIM-Karte.

Zu deinen Punkten:
Du brauchst eine Micro-SIM, gibt aber online genug Anleitungen wie man die selbst zuschneiden aus einer normalen SIM zuschneiden kann.

Akku hält bei normaler Nutzung ca. 4-5 Tage und man kann ihn auswechseln.

Die mitgelieferten Karten für die Navigation kannst je nach Gusto einstellen und herunterladen (keine zusätzliche Datennutzung nötig).

Datenverbrauch kannst in den Einstellungen ganz gut "sperren" (ist ein wenig versteckt beim Windows Phone, ist glaub ich in dem Fall nützlich ;))

Autoladegerät bzw. Halterung hab ich jetzt nicht in Verwendung, nutze im Auto ein Bluetooth-Headset :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz