"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Help: Tablet Wlan Probleme

Steelo 06.09.2016 - 11:50 931 5
Posts

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Heyho,

Teclast x98pro

Win10

Up to date

Realtek WLAN Adapter hat die neuesten Treiber bekommen, mehr mals neuinstalliert

Internet Verbindung bricht ein oder ist ganz weg, dies wiederholt sich den ganzen Tag.
Dazu kommt das die Maus auch anfängt sich nicht mehr zu bewegen oder sehr stotterhaft.
Tastatur Eingabe ist auch davon betroffen, immer nur wenn Videos offen sind und nicht laden!

Also hängt quasi der CPU ? Wenn das Video nicht ladet, hab ich kein Internet und die Eingabegeräte sind auch wie eingefroren. Auf YouTube kommt jedes mal die Meldung, warum die Videos nicht laden und woran das liegen kann. Aber auch zu oft passiert es, das die Videos gar nicht mehr abspielen, dann kommt die Meldung, system neustarten. Über den Player in chrome als auch im Firefox. Ich hätte einen grafiktreiber neuinstalliert oder so.. aber des is a Tablet :p

Was kann das sein? Wie kann man herausfinden wer oder was schuld ist?

Benutzt werden Firefox und Chrome

(Anfangs hat das Tablet ein Monat normal funktioniert, als ich es frisch geliefert bekam. Dann anfang des Sommers, schlechter, habe auch upc Modem getauscht, mehr Speed endlich wieder gscheid glaufen aber dann kamen die Verbindung s abbrüche/Einbrüche und wurden schlimmer, Handys laden normal, Videos laufen ohne Probs auf HD usw)

Mfg

Tasmanager Internet/cpu Performance;
Bearbeitet von Steelo am 06.09.2016, 12:05

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Tja Leute, seit gestern Abend geht's Tablet so gar nicht mehr. Es hängt nur noch, Bluetooth Verbindung mit der Bose Box, kommt nur noch a Krächzen raus. Es hängt nur noch alles..

Hab scho alles drüber laufen lassen, es keinen Befall.

Am liebsten würde ich es einfach aus dem Fenster schmeißen.

Mfg

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Ich kann mich erinnern, dass es mit dem X98 Pro öfter mal Schwierigkeiten mit Überhitzung gab. Angeblich hat das dann bei einigen auch Auswirkungen auf das WLAN/BT Modul oder die Antennen gehabt.

Lösungen gab es glaube ich nur sporadisch.

Ich glaube mit dem Tablet hat sich Teclast nicht ausgezeichnet.
Selbst wollte ich ja das MiPad 2 kaufen. Da erreichten mich aber zum Glück vorher die Meldungen zum unterirdischen SW Update Support von denen.

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Ich weiss bescheid, bezüglich der Überhitzung, aber wenn es nicht benutzt wird und die Probs sind, meinst du das es dauerhaft beschädigt wurde?
Es wurde nur fürs Streamen und surfen benutzt, da kann ich mir nicht vorstellen das es überhitzt ist.

Ich denke auch das es ein Fehlkauf war. Damit muss ich jetzt leben :p

Ich werde versuchen es zu formatieren..

Mfg

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12587
wg der überhitzung kann man selber nachbesser mit ein bissl wärmeleitpaste usw wenn man basteln will, soll einiges bringen... anleitungen sollte man im netz finden.

wär einen versuch wert bevor es aus dem fenster fliegt. windows neu installieren natürlich ansonsten auch.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Würde dir empfehlen das Gerät zurück zu geben, wenn du es kannst. Ist kein gutes Zeichen. Möglicherweise Wifi modul defekt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz