"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HELP: HTC magic mit bob internet einstellungen

quake 10.08.2009 - 18:14 16363 29
Posts

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Hallo
und zwar haut das bei mir nicht richtig hin mit dem inet:
also ich bin auf Einstellungen => Wireless => Mobile Netzwerke => Zugangspunkte => Neues APN hinzufügen gegangen
dann habe ich folgendes eingetragen:

Name: data.bob
APN: bob.at
Proxy: 194.48.124.7
Port: 8001
Benutzername: protected
Passwort: ppp
Server: habe ich nichts eingetragen
MMS Proxy : 194.48.124.7
MMS Port: 8001
MCC: 232
MNC: 11
APN Typ: auch nichts eintragen

Bekomme aber keine inet verbindung zusammen...
Kann mir pls einer sagen was ich falsch gemacht habe?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
habe noch ein prob.
da das handy gebraucht ist, hat der vorbesitzer schon ein gmail konto am handy..
kann man das umändern?
Bearbeitet von quake am 10.08.2009, 20:51

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
hm, hilft auf werkseinstellungen zurücksetzen nicht? oder will das nicht?

wegen apn kann ich dir mit bob leider nicht helfen

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
so danke dir das hat geholfen :)
hier sind die einstellungen vielleicht könnt ihr ja vergleichen...
http://konfigurator.bob.at/otauserb...nsanleitung.pdf

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
@APN:

Schon mal versucht den Proxy leer zu lassen und die IP beim Server einzutragen? Evtl. statt Port 8001 einmal 9201 versuchen.

Habs von hier abgeschrieben:

http://konfigurator.bob.at/otauserb...nsanleitung.pdf

Edith:
Ah, owned. Oder war das "hat geholfen" auf googlemail bezogen?

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
ähm nein nur das wegen google account
aber inet geht noch immer nicht, hab ich schon probiert trotzdem danke...

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Neustart machst eh sicherheitshalber nach dem du APN geändert hast, oder? Kenn mich zwar mit Android nicht aus schaden wirds sicher nicht ...

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
auch probiert ja...

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
so habs
hab Daten Roaming akzeptieren müssen..
nur ich hoffe mal das jetzt keine gebühren anfallen

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Zitat von quake
so habs
hab Daten Roaming akzeptieren müssen..
nur ich hoffe mal das jetzt keine gebühren anfallen

bei bob gibt es eh ein 200mb datenpaket um 3€ im monat:)
200mb im monat sollten im normalfall eigentlich ausreichen:)

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
ja das habe ich e
nur fallen dann trotzdem keine gebühren mehr an wenn roaming aktiviert ist?

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
wast denn für eine telefonverbindung? also von welchem anbieter?
wenn die passt, dann sollte die datenverbindung auch stimmen ohne das was anfällt.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Zitat von quake
so habs
hab Daten Roaming akzeptieren müssen..
nur ich hoffe mal das jetzt keine gebühren anfallen

Komisch. Verwendest es eh nicht im Grenzgebiet?
Würd auf jeden Fall einstellen dass der Provider nicht automatisch ausgewählt wird sofern das geht sondern auf Bob fixieren wennst Datenroaming aktivieren musst ...

Edith:
Kanns sein dass mit dem Datenroaming Switch auch ein anderer (evtl. Daten-)Switch aufgedreht wurde ohne dass dus gemerkt hast?
Evtl. gibts noch einen dedizierten Datenswitch o.ä.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
was ich so gegooglet habe fährt das bob netz über a1 und deswegen muss das roaming aktiviert sein... => http://umtslink.at/3g-forum/showthread.php?t=53002
also mir kommt das auch ein wenig komisch vor...

Lobo

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2539
ah das könnt schon passen, drei machts ja in nicht-3g-gebieten auch ned anders, da wird auch übers A1 netz gefahren und somit muss auch hier das datenroaming an sein.

edit: hab mir gleich anfangst APNdroid gsaugt (am G1), macht jetzt zwar das umgekehrte wast wolltest, is aber quasi unersetzlich: es kappt die datenverbindung wieder, dass SICHER nix übertragen werden kann. (und natürlich kannst sie dann wieder einschlaten :D). somit passiern keine missgeschicke im ausland usw.
Bearbeitet von Lobo am 10.08.2009, 23:31
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz