"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HSPA+ feiert seine Europapremiere in Österreich

Joe_the_tulip 23.03.2009 - 20:56 5475 17
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
click to enlarge
Mobilkom-Kunden im 10. Bezirk von Wien haben derzeit den schnellsten mobilen Internetzugang Europas. Herunterladen können sie dank HSPA+ mit bis zu 21 Mbit/s. Ende 2009 sollen es sogar 28,8 Mbit/s sein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48903
klingt sehr interessant.

Welche Modem können das und vorallem gibts da Geschwindigkeitstests der Modems untereinander?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13703
alles uninteressant solange über transfervolumen abgerechnet wird ._.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48903
für mich wärs eine Backuplösung zum ADSL2+

youareonprestig

Bloody Newbie
Registered: Jan 2009
Location: Fürstenfeld
Posts: 16
Alles uninteressant, denn die sendemasten werden zum großteil nur mit 100mbit anbindungen betrieben, in ländlichen gebieten oft nur mit 1-10mbit, es können ja jetzt schon oft nicht die 7,2mbit für den endkunden bereitgestellt werden.da kann die mobilkom die theoretischen datenraten in die höhe schrauben wie sie will..und dann noch ne abrechnung über traffic..kannste voll vergessen.

deftenski

mit barockfelgen
Avatar
Registered: May 2002
Location: back home
Posts: 1241
Zitat von youareonprestig
... sendemasten werden zum großteil nur mit 100mbit anbindungen betrieben ...
100>21 ..

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3918
Zitat von InfiX
alles uninteressant solange über transfervolumen abgerechnet wird ._.

Wären dir Minuten lieber? :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
Zitat von deftenski
100>21 ..
in nem ballungszentrum trotzdem lächerlich wenig

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
"bis zu maximal" und "von bis zu" interessieren mich ehrlich gesagt nicht mehr. Ich will wieder wie früher eine stabile gute Internetverbindung mit gutem Support haben, natürlich als Flatrate.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat
Ich will wieder wie früher eine stabile gute Internetverbindung mit gutem Support haben, natürlich als Flatrate.

Also der Support is mMn. nicht schlecht, bis jetzt eigentlich fast immer bis auf 1x (da war so ne d***** Uschel dran die ihr Job scheinbar gar nicht interessierte) sehr gut, auch mit Rückruf etc. - ich kann mich nicht beklagen :)

Flat wär schön ja.
Und gut und stabil hab ich das UMTS Zeug eigentlich schon gefunden, das man zwar nicht die 7,2Mbit zambekommt sollte sich aber sehr schnell rumsprechen ... und man weiß ja dann was man bekommt, v.a. kann mans ja paar Tage lang kostenlos probieren.

chrisr15

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 241
Eh klar, dass jetzt ein neues Modem kam; ist immer so, wenige Tage nachdem ich mir etwas kaufe. :X

Eigentlich wäre es mir lieber gewesen, dem E180 vertrau ich nicht so von der Haltbarkeit.

Staly

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: Vöcklabruck/Sch..
Posts: 249
ein sendemast schaft dann 21 Mbit/s
==>
wenn 3 Modems mit einem Masten verbunden sind: 7 Mbit/s für jeden user

ich habe auch schon aus sicheren quellen von 108 Mbit/s gehört.

chrisr15

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 241
Das Post versteh ich nicht ganz?!

Der Sendemast schafft definitiv mehr als 21MBit/s! Die aktuellen 7,2MBit Sendemasten schaffen schon mehr als 100MBit/s.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von Staly
ein sendemast schaft dann 21 Mbit/s
==>
wenn 3 Modems mit einem Masten verbunden sind: 7 Mbit/s für jeden user

ich habe auch schon aus sicheren quellen von 108 Mbit/s gehört.

Und wieso grad 108Mbit?

chrisr15

Big d00d
Registered: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 241
Weil sie per W-Lan angeschlossen werden. :bash: :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz