"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTC One Mini 2 oder Samsung Galaxy S5 Mini

bigjesus 19.01.2015 - 23:19 2026 19
Posts

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Der Titel sagt eh schon alles, welches würdet ihr nehmen? Kurze Begründung würde mich freuen.

TIA

:D

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Noja letztens ein HTC zur Reparatur bekommen. HTC scheint sein Sudden Death Problem nicht wirklich unter Kontrolle zu haben.
Bei Samsung hast halt Bloatware. Na gut das HTC Sense (oder wie es nochmal hieß) laggt auch sehr. Zumindest bei meinen letzten HTCs die ich gehabt hab.

Wennst ein S5 mini suchst kannst mir gern mal schreiben. :P

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Danke, aber bekomme das als Firmenhandy und darf aussuchen :D

Hätte gerne ein größeres Display, als mein derzeitiges Samsung Galaxy S2, gehabt. Aber das wird wohl ca. gleich bleiben.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
na, wenns ein firmenhandy ist, dann ist es eh egal welches du dir nimmst. :D
Sense und Touchwiz sind nicht gerade toll.

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Naja, egal ist es nicht, ich verwende es ja dann auch privat :)

Ich durchforste mal die Testberichte im Netz, gibt eh einige Berichte die beide Handys gegenüber gestellt haben.
Bearbeitet von bigjesus am 20.01.2015, 13:43

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
HTC: freezes/ lags, sudden death, kameraprobleme (lila stich), hardwareprobleme
Samsung: freezes/ lags, bloatware, kunststoff, schlechter verbaut

wennst die probleme nicht haben solltest, dann empfehl ich eher HTC :P

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Ist ja die Entscheidung zwischen Pest und Cholera :D
Würde aber auf jedenfall das Htc One Mini2 nehmen. Wenns kein Montagsgerät ist wirst damit sicher glücklicher.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
wir haben so einige HTC One hier, sowohl die alten als auch die neuen. die sudden death probleme kann ich nicht bestätigen. wohl aber den lila stich. mein M7 ist davon leider betroffen.

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Wer zur Hölle ist in unserer Firma für das Aussuchen von Handys zuständig? :)

Kurz reingelesen.

Design/Vearbeitung HTC > Samsung
Features Samsung > HTC (Pulsmesser usw.)

Da ich gerne Schnappschüsse mit dem Handy mache, scheidet das HTC wohl aus, auf das Risiko mit dem Stich will ich mich gar nicht einlassen. Obwohl es optisch ganz gut aussieht, aber das sollte wohl kein Kriterium sein, ist ja nur ein Handy ;)

Danke an alle Poster.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Lohnt sich das denn preislich?
Da würde ich doch ein Flaggschiff Vorgänger vorziehen.
(iPhone 5/s, Htc One M7, Galaxy S4)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
ist halt die frage ob die M8 noch empfänglich für den kamerafehler sind..
stabiler sind die HTC aber auf alle fälle. ich hab hier schon einige gebrochene galaxies gehabt, aber noch kein one!

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
die kamera war schon immer ein Horror mit 4MP. Dass die es nicht mal zugeben, dass es nur 4MP sind ist halt dennen auch zu peinlich und die Kameraquali war echt miserabel.

Naja, bei Samsung ist es ehrlich gesagt auch nicht viel besser, aber immerhin besser als HTC. Wenn er viele Schnappschüsse macht, dann ist er mit Samsung besser dran.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
dabei war die idee der 'ultrapixel' kamera an sich super. wie konnten sies nur dermassen verhauen..
najo wurscht. jetzt gehens halt den umgekehrten, ebenfalls miesen weg, und packen 20MP auf den minisensor.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
"ultrapixel" war in der theorie so "cool", aber in der Praxis leider ein totaler fail. Qualitativ kam es eher nur einer 8MP kam heran (tag). Mehr leider auch nicht.
Fotos in der Nacht waren eher 4MP, wenn nicht nur 2MP. rofl xD

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
die megapixel sind aber wirklich wurscht. ich hatte zu der zeit als digicams noch recht neu waren eine canon 3MP cam und da war auf dem 19" monitor auf vollbild noch keine pixel zu erkennen. also ist es auch bei handycams egal. vor allem wenns für schnappschüsse ist. das mit dem lila stich ist schon eher ein problem. würd mich mal einlesen ob das nicht mittlerweile gefixt wurde.

ich würd also auch eher zu htc tendieren, aber schon blöd das es keine anderen hersteller gibt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz