"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTC Wildfire S - Custom Rom

Neo-=IuE=- 02.10.2012 - 14:04 1269 1
Posts

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3228
Hi,

meine Frau hat das HTF Wildfire S (offen gekauft) und dauernd ist der Speicher voll, obwohl sie sehr wenige Apps außer den Standard-Apps drauf hat.

Jetzt würde ich ihr gerne helfen und dachte, dass möglicherweise ein Custom-Rom hilft.
Ich hab mich zwar schon etwas umgeschaut, aber ich kenn mich überhaupt nicht aus und versteh die Hälfte der Begriffe nicht die in den Android-Foren verwendet werden und dachte ich bitte euch mal darum mir das in wenigen Schritten zu erklären und Tipps zu geben.

1. Kann ich nach Installation eines Custom-Rom einfach wieder zum Original zurück -> Kann ich irgendwie ein Backup machen um das später zurückzuspielen und es ist wie Original?

2. Welches Custom-Rom sollte ich für das Wildfire S nehmen, wenn man nur normale Funktionen braucht (Telefon, Web-Browser, Gmail, Calendar, ...) -> gibt es einen Nachbau vom HTC Sense in einem anderen Rom, was nur weniger internen Speicher braucht (Grund: sie kennt sich jetzt relativ gut aus mit Sense)

3. Was muss ich machen um so ein Custom-Rom auf das Handy zu bekommen?

tia
Neo

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
dazu brauchst du nicht unbedingt ein custom-rom, es reicht permanent root und dann link2sd.

auf android-hilfe.de wird es im dementsprechenden subforum sehr gut beschrieben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz