"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HTC] Hero / T-Mobile

Itchy 13.03.2010 - 13:50 9114 89
Posts

Itchy

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: vo
Posts: 73
Hallo zusammen,

bin Besitzer eines T-Mobile G2 Touch (HTC Hero) noch mit der Firmwareversion 1.5 (gehe mal davon aus, dass das in die Einstellungen die Android Version ist).

Offizielles Update/Upgrade von der HTC-Hero-Seite funktioniert nicht aufgrund der Seriennummer und der Verbandelung mit T-Mobile scheinbar nicht.

Habe es dann mit unlauteren Mitteln "gerootet" und wollte ein customized Image (MoDaCo-Rom) einspielen, um auf den aktuellen Android-Stand zu kommen, allerdings hat sich mein Phone dann ständig rebootet.

Hat irgendjemand eine Idee bzw. Links die zu einem vernünftigen Update führen. Die diversen Seiten im Netz, lassen immer außer Acht, dass mein Original-ROM mit T-Mobile verheiratet ist.


Danke vorab,
itchy

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Imho müsst's ja keinen Unterschied geben zwischen T-Mobile G2 und HTC Hero, die Hardware ist ja die selbe.

Und Android 1.5 ist auch noch der aktuelle Stand am HTC Hero, das Update auf 2.1 soll angeblich Ende März kommen, da wird T-Mobile nicht schneller sein.

Gerootet müsst's trotzdem keine Unterschiede geben imho.

Itchy

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: vo
Posts: 73
Okay, hat dann jemand einen Tipp für ein funktionierendes und brauchbares ROM?

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
heißer tip

xda-developers.com

kann zwar nur vom htc magic sprechen, hab aber auch ne hero rom oben

-> kingklickxx oder so heißt der typ, macht in meinen augen die brauchbarsten roms

gute anlaufstelle für maßig roms ist auch androidspin.com

hth

Itchy

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: vo
Posts: 73
Vielen Dank soweit :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
wenn du eh modaco drauf hast (ich hab dort einen add free zugang solltest du die kitchen verwenden wollen ;) ) dann schau dich dor tim forum um.

die sind da sehr gut

vom HTC Hero bzw. T-Mobile G2 touch (komplett identisch) gibts nur die android version 1.5. 2.0/2.1 kommt in einem Monat (seit einem halben jahr) - es gibt aber diverse ports von anderen entwicklern.

Wenn dir android 1.5 reicht ist modaco mit abstand das beste (sofern du HTC sense behalten willst)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Hero Update, morgen. :D

/edit: Oder auch nicht. :D
Bearbeitet von eitschpi am 06.05.2010, 18:20

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
schließ ma wetten ab? ;)

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Dann wird's aber langweilig, weil jeder drauf tippt dass es nicht kommt. :D

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Q2, Jahr unbekannt. ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat von eitschpi
Q2, Jahr unbekannt. ;)

da gehts um sprint (CDMA version) und vorallem ist da ned die rede ob Kalendarisch oder Fiskal Jahr

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Ja leck mich fett. Angeblich kommt heute das Update auf 2.1.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat von mascara
Ja leck mich fett. Angeblich kommt heute das Update auf 2.1.

wollt ich grad posten - aber solangs nicht auf meinem kleinen Hero rennt (und da Paul sein modaco REalase 4.0 veröffentlicht hat :p ) glaub ichs nicht ;)

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
ich wart auch schon die ganze zeit. dauernd refresh im xda-dev forum nervt :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
hehe so wie die Million anderer (inkl mir) :p

bin gespannt was sich tut und wie es dir dann gefällt.

hast schon ein vanilla Rom eingespielt?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz