"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Infrarot - Keiner mag mit nem andern :/

semteX 06.11.2004 - 15:57 1464 16
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ich hab 3 IR geräte

1x siemens me45
1x samsung e820
1x asus m6800n notebook

das "lustige": Die handys mögen ned mitm laptop, die handys mögen aber auch ned untereinander.. ich kapiers ned... eigentlich braucht ma ja bei winxp keine treiber mehr fürs IR oder?

an was kanns liegen? ich würd ganz gern ein paar brauchbare hintergrundbilder aufs handy spielen....

danke & mfg

semteX

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
zu geringer abstand ?
infrarot hängt stark von der entfernung ab
edit, am besten nur ein oder 2 cm abstand

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
ah... zu gering... das könnts sein

edit: wars leider auch ned
Bearbeitet von semteX am 06.11.2004, 16:07

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Mein Samsung SGH-V200 funktioniert auch mit keinem anderen Handy - auch wenn sie schon förmlich zammpicken :(

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
ich hab noch mit keinem handy probs gehabt...
auch wenn die zampicken müssen sie fast auf exakt der gleichen höhe sein...

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 836
Hatte genau das gleiche Problem.

IR-Treiber:
http://www.stud.uni-hannover.de/~ki...k/download.html

Anleitung:
http://home.debitel.net/user/hammac...ueber_COM_1.pdf

was das prob zwischen den phones betrifft: das is quasi normal, das das net geht

Bowser

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Austria, 1050
Posts: 492
Samsung hat sogar extra Software dafür (EasyStudio). Bei mir hats damit einwandfrei funktioniert.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
tjo ich hätts jetzt mit dem programm probiert - ohne erfolg. ES TUT EINFACH NED :argl: (IrCOMM)

als ob ich gar kein IR gerät hätte... mah ich hasse es

mein handy wird aber beim nachbarn schon erkannt...
Bearbeitet von semteX am 06.11.2004, 22:28

c0ru$cant

Medizinstudent
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Pi Capricorni
Posts: 930
Laut laut Info von meinem Onkel (arbeitet bei One und hat teilweise mit Handys zu tun) hat mir gesagt, dass die Samsung Geräte mit fast keinem einzigen anderen Handy kommunizieren können (unter anderem Nokia bzw. Ericsson, Nokia kann ich sogar selber bestätigen).

Zum Notebook sollts aber mit der geeigneten SOftware mit beiden funzen.

MfG c0ru

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
die software bringt gar nix wenn windoof ned mal das handy erkennt!

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
Fast jedes Handy hat ein anderes OS.

z.B.: Nok 3200 kann mit SE T610 aber ned mit Nok 6610i

Nok 6610i kann auch ned mit 7650 oder 6600

Maybe OS updaten lassen

c0ru$cant

Medizinstudent
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Pi Capricorni
Posts: 930
Hmm hab jetzt grad mein Handy und ein Samsung X600 probiert. Beide wurden von Windows erkannt, aber ich hab die Nokiasoftware installiert und mir die Bilder runtergeladen... Man kann dann wie im Explorer die Dateien (zB Fotos) per Drag and Drop auf die Festplatte kopieren.
Beim Samung Handy konnte ich nur einzelne Bilder vom Handy auf den PC senden, maybe gibts ja für Samsung Geräte auch so eine Software.

MfG c0ru

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von semteX
die software bringt gar nix wenn windoof ned mal das handy erkennt!

zuerst alle möglichen treiber installieren die für das handy da sind sonst klappts mit meinem LG handy auch nicht. (da hab ich mich auch gewundert warum des net geht)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
das friggin programm hab ich schon installiert

und bei meinem nachbarn gehts auch nur bei mir ned :hmpf:

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
problem solved: windows hatte die ir sensorn falsch erkannt => so gings nicht :ugly:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz