"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kann App nicht aktualisieren

NeM 24.07.2017 - 20:58 767 1
Posts

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hab ein Wiko Ridge 4G und das Problem, dass für meine Wetter-App zwar ein Update verfügbar ist, ich dieses aber nicht installieren kann. Ich bekomm die Meldung:
Zitat
App nicht installiert

Ein Paket mit dem gleichen Namen, aber in Konflikt stehender Signatur ist bereits installiert
Über Google finde ich Problemlösungen wie "User wechseln, die App wurde wohl von einem anderen User installiert", das ist bei mir aber nicht der Fall, es gibt hier nur einen Benutzer = Besitzer, also ich.

Weiters gibts den Vorschlag, die App zu deinstallieren.... Da kann ich aber bereits zu lesen aufhören, da das die mitgelieferte Wetter-App ist, die man nicht deinstallieren kann.

Wie krieg ich meine deppate Wetter-App aktualisiert? :confused:


Falls die Info hilfreich ist (ich weiß, ist sie nicht...): Die App heißt nur "Wetter", könnte also was Wiko-Eigenes sein. Also nix, was man übern Google Playstore kriegen / aktualisieren könnte. Das Smartphone is auch schon ein paar Jährchen alt und war schon damals eher Mittelklasse, ist noch dazu nicht übermäßig weit verbreitet. Ich find via Google daher niemanden, der das gleiche Problem mit genau dem Phone hat.
Bearbeitet von NeM am 24.07.2017, 21:03

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39972
Das kannst vergessen, da wurde wohl eine Sonderlösung ins Rom eingebaut und wahrscheinlich nicht extra signiert.

Schau das du ein anderes Rom drauf gibst ich hab zB das hier gefunden: https://forum.xda-developers.com/an...fab-4g-t3590090
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz