"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kann keine Nummern auf Sim speichern

sunnyst 18.10.2009 - 20:11 1192 5
Posts

sunnyst

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 258
Hi,

ich bekommen in Kürze ein neues Handy und hätte dementsprechend gerne die Nummern aus dem Telefonspeicher auf die Sim übertragen, nur leider bekomme ich nur Meldungen ala "xx Einträge nicht kopiert". Mittlerweile ist mir auch aufgefallen, daß ich keine Namen/Nummern direkt auf die Sim speichern kann, da kommt nur "Vorgang abgebrochen".

Das ganze auf einem freigeschalteten Nokia 5140i von Telering mit einer Yesss- Simkarte. Bei Einschalten kommt immer noch das Telering- Logo,
kann das in irgendeiner Weise damit zusammenhängen?

need help :-)

tia

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Wahrscheinlich ist die SIM einfach schon voll.
Ich weiß nicht wieviele maximal draufgehen, aber es waren eine ganze Zeit lang nur zehn Nummern die auf der SIM gespeichert werden konnten.

Denke also, dass du einfach zuviele Nummern hast für die SIM-Karte.

Chlif

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Wien
Posts: 62
Wie alt ist denn ca. deine Simkarte?
Auf die alte Karte von meinem Vater passen 10 Einträge rauf die ist auch 12 Jahre alt -.-, auf meine passen 200 Einträge rauf, die ist aber auch erst...ca. 2 Jahre alt, also es hat damit viel auf sich.
Die Sim von einem Freund fasst 100 Einträge und ist in etwa 6 Jahre alt.
Wenns keien "fast noch analog" karte ist sollte es von dem Problemlos klappen, ausser du hast halt jenseits der 200 Einträge.
Wenn es doch nicht geht schau ob du sms auf der karte gespeichert hast weil es das nokia 3100 und/oder 3110 meines wissens die sms erst auf die karte gespeichert haben und die vielleicht die karte vollladen.

sunnyst

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 258
Laut Speicherstatus ist die Simkarte leer, 200 frei, 0 belegt, das Telefon zu 17% voll, das sind gezählte 95 Nummern. Von daher sollte es gehen.

Ob SMS auf der Sim gespeichert sind... keine Ahnung, glaub nicht.
Mal sehen, ob ich das rauskriegen kann.

edit:

ich kann in einen anderen Telefon (Nokia 3510i) ohne weiteres Nummern auf die Sim speichern, ich fürchte, das Telefon hat ne Klatsche...
Bearbeitet von sunnyst am 19.10.2009, 14:58

Chlif

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Wien
Posts: 62
hast du ein Datenkabel weil dann ziehst dir den ganzen Krempel auf die HDD und schiebst das easy going auf das neue Handy :)

sunnyst

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 258
werd mir wohl eines ausleihen...

ich danke
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz