"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kaufempfehlung: Smartphone mit guter Kamera bis 300EUR

scorp1on 17.12.2013 - 09:30 943 10
Posts

scorp1on

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: moon
Posts: 419
Hallo Leute!

Leider hat meine Mutter ihr Samsung Galaxy S2 geschrottet...
Jetzt müssen wir ein neues anschaffen.

Die Anforderungen sind relativ klar:

- max. 300 EUR
- Gute Kamera (das Beste was halt geht um den Preis)
- Betriebssystem vorzugsweise Android

Vielen Dank für Eure Empfehlungen!

MfG
scorp1on

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
auch wenn es mir weh tut.. bei den voraussetzungen und der zielgruppe würde mir das galaxy s3 einfallen.
ich glaub kameramäßig gibt's um 300 nix gscheiteres und wenn einem touchwiz egal ist oder man es sogar mag sicher ein gutes gerät.

edit: http://geizhals.at/samsung-galaxy-s...ss-a772300.html

hab überlesen, dass sie vorher ein s2 hatte. dann ist sie auf jeden fall touchwiz eh schon gewöhnt. vielleicht auch nicht negativ.

edit2: ok hab grad gelesen, dass das s4 mini bessere fotos machen soll als das s3... dann wär das evtl. die 1. wahl auch vom preis her.
Bearbeitet von defe am 17.12.2013, 09:42

scorp1on

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: moon
Posts: 419
Hallo Defe!

Auf dem S2 (mein altes Phone) war nie die Standard-SW drauf, immer cyanogenmod. ;-)
Würde das evtl. auch auf das neue Phone aufspielen.
Leider ist das S3 so ein Plastikbomber... Da war das S2 noch wertiger. mM.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Kamera des S4 mini genauso gut bzw. sogar die gleiche verbaut sein soll... Kann das jemand bestätigen?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
Das S4 Mini hat mein Papa und die Kamera ist sicher besser als die von meinem Note 1. Ob sie besser als die eines S3 ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Solltest du noch bis zum Wochenende keine Klarheit haben, kann ich gern ein Foto mit S3/S4mini/Note1 zum Vergleich machen.

scorp1on

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: moon
Posts: 419
Das wäre super, nur wollte ich das Handy heute bestellen, damit es noch bis Freitag geliefert wird...

scorp1on

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: moon
Posts: 419

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
s4 mini fotoqualität ist ok aber auf den ersten blick (meine schwester hat eins) nicht besser als mein altes iphone 4. mein nexus5 macht sicherlich bessere fotos (und wäre nicht soviel übern budget)

wie ist die qualität der moto g kamera? das wäre ja der low budget tipp gerade imho.

s3mini kamera ist btw. mies...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
das N4 is heute in action beim ditech um 269.
vielleicht wäre das auch noch eine option.

defe

Wait what
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Unknown Block
Posts: 2404
imho ist die cam vom moto g besser als n4... zumindest von den bisherigen bildern her.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
Das N4 hat imho eine schlechtere Cam als das Note/S2. Vorm WE bin ich nicht bei meinen Eltern und kann dir deshalb nicht weiterhelfen.

Nokia Lumia gibts nichts in der Preisklasse? (Ich weiß die haben kein Android, aber dafür eine gute Cam)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz