"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

LG G5

oanszwoa 15.03.2016 - 16:55 1554 9
Posts

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Das LG G5 wurde beim diesjährigen Mobile World Congress vorgestellt. Zeit wirds, dass es einen eigenen Thread bekommt. Vorbestellungen sind im Amiland laut Techtimes bereits ab 18. März möglich, während man hierzulande von einem Marktstart im April ausgeht.


Spezifikationen:

Display: 5.3-inch QHD (2560x1440), IPS LCD, Corning Gorilla Glass 4
Prozessor: Qualcomm Snapdragon 820 (Europa)
RAM: 4GB RAM
Speicher: 32GB, +microSD Erweiterungsslot
Kamera: 16MP mit OIS (f/1,8) + 8MP Weitwinkel (f/2,4)
Frontkamera: 8MP
Connectivity: Wifi 802.11a/b/g/n/ac, USB Type C, NFC, Bluetooth 4.2
Sensors: Fingerprint Scanner
Batterie: 2800mAh mit Quick charge 3.0 (83% in 30min) via Type-C USB
Software: Android 6.0 Marshmallow mit LG UI
Abmessungen: 149.4 x 73.9 x 7.7mm, 159g
Farben: Pink, Gold, Titan (Charcoal) and Silver
zusätzlich erhältliche Module: LG Cam Plus & LG Hi-Fi Plus with B&O Play

Quellen: Andoird Authority | GSM Arena
Bearbeitet von oanszwoa am 15.03.2016, 17:27

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Entweder das G5 oder das S7 werden mein G3 beerben :)
Wobei ich wegen der Hardwaretasten eher zum G5 tendiere.

Für Vorbesteller:
Bearbeitet von rastullah am 15.03.2016, 17:06

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich finds immer noch schade das man teilweise von den Rueckseiten-Buttons weggeht :(

@rastulla - geht dein G3 dann ins sbt? :D

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
bin auch schon gespannt, ob der preisverfall ähnlich flott geht, wie bei den vorgängern. bin aber derzeit mit meinem lg g4 super zufrieden.
Bearbeitet von oanszwoa am 15.03.2016, 17:26

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Wenn sie für das G5 eine physikalische Tastatur als Addon bringen, kann LG einen neuen Kunden begrüßen =).

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Teardown:

Ist kein Metall sondern Plastik:
https://twitter.com/iAm_erica/status/715821310958571520

Scoty

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Earth
Posts: 356
In Deutschland beim MM schon zu kaufen. Bei uns wieder mal bei keinen.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
So habs seit gestern abend. Ich bin zutiefst beeindruckt. Super Optik und super Haptik.
Heute im Büro Vergleich ich es mal mit nem iPhone um zu sehen welches sich besser anfühlt.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Bitte weiter berichten! :)

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Ich hab seit Montag eins und bin sehr zufrieden damit!
Mein G3 (32GB Version mit 3GB Arbeitsspeicher und MM) war auch super, ist mir aber eingegangen.
Speed beim G5 ist erstklassig, Haptik auch, Optik top. Einzig die Lautstärketasten auf der Seite und fehlendes Qi sind kleine Wehrmuststropfen. Ansonsten aber super Gerät.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz