"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mid-Range Dual Sim phone gesucht

Gegi 01.08.2021 - 11:06 2239 10
Posts

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Da ich grade eben mein P30lite geschrottet habe:
Ich suche ein verfügbares Mid-Range Android Telefon.

Anforderungen:

- Aktuelles Android, incl G Apps - irgendwelche OS Spielchen nur wenns problemlos machbar is und funktioniert. Keine Lust auf Spielereien wo dann jede Woche ein anderes Feature nicht geht.
- Dual Sim.
- Nicht zu groß, die 6.15 Zoll Vom Huawei waren noch OK, größer eher nicht...
- Klinkenanschluss wäre gut.
- heute bestellbar, in den nächsten max 3 Tagen da... bzw abholbar in Wien.
- eher nicht mehr als 400€...

Was ich bis jetzt am Radar habe:

Googl Pixel 4a - jo, was würd dagegen sprechen? dualsim nur als esim? geht das mit Bob (edit: anscheinend schon...)?
OnePlus Nord - dürfte mir wohl zu groß sein...
Sony Xperia 10 III - Meinungen?
Poco X3 - noch größer? MiUI?
Poco F3 - ? MiUI?

Andere Vorschäge?

Danke!!

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Pixel 4a ist meine Empfehlung.

Aber wie du schon schreibst musst eine der Sim als esim hinterlegen. Sollten in Österreich alle können.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
ich hab das oneplus nord... soweit auch sehr zufrieden. die cam ist halt beim pixel besser (die software)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
ich kann das mi8 empfehlen. das gäbe es pixel experience und LOS rom für. (lineageos funktioniert echt problemlos, PE hab ich nicht probiert)
wäre von den maßen sehr ähnlich zum P30lite

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Das Mi 8 hat keinen Klinkenbuchse mehr.

Das sehr ähnliche und günstiger zu bekommende Poco F1 (IPS LCD anstelle von Amoled und etwas dickeren Akku) würde da besser passen.
Hatte es jetzt als Übergangstelefon und seit dem ich das Pixel 4a wieder habe setzt es meine Frau ein.

Hab auch Pixel Experince drauf, Kamera von 4a liefert aber etwas bessere Ereignisse.
Wie davebastard schon geschrieben hat liegt das vorallem an der sehr sehr guten Softwareoptimierung von Google

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
danke für die inputs. hab mir jetzt das 4a bestellt. sollte morgen kommen...

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Zitat aus einem Post von Gegi
danke für die inputs. hab mir jetzt das 4a bestellt. sollte morgen kommen...

Würde eher zu Samsung a 71 oder sowas greifen. Das hat a richtige dual sim und kann auch VoLTE /VoWIFI. security patches für 5 Jahre sind auch eine Ansage.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von Wop2k
Würde eher zu Samsung a 71 oder sowas greifen. Das hat a richtige dual sim und kann auch VoLTE /VoWIFI. security patches für 5 Jahre sind auch eine Ansage.

Dafür das unsägliche Samsung UI
Pixel 4a hat garantiert bist August 2023 support und bis dort hin bekommst die aktuellste Android Version und Security Patches als erstes.

Dual sim ist doch seit Jahren bei keinem Telefon mehr ein Problem.
VoLTE/VoWIFI können doch eh alle soferns der Betreiber unterstützt (tut Bob nicht)

Wie gut klappt bei dir am A71 der Fingerprint? Hatten uns das Telefon für die Firma angesehen und das war leider unter jeder Kritik

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Zitat aus einem Post von Viper780
Dafür das unsägliche Samsung UI
Pixel 4a hat garantiert bist August 2023 support und bis dort hin bekommst die aktuellste Android Version und Security Patches als erstes.

Dual sim ist doch seit Jahren bei keinem Telefon mehr ein Problem.
VoLTE/VoWIFI können doch eh alle soferns der Betreiber unterstützt (tut Bob nicht)

Wie gut klappt bei dir am A71 der Fingerprint? Hatten uns das Telefon für die Firma angesehen und das war leider unter jeder Kritik

Find die Samsung ui mittlerweile sehr brauchbar.
Bis 2023 sind halt nur 2 Jahre. Da ist mir 5 Jahre, dafür bissi später persönlich lieber.

So wie ich das verstehe unterstützt Google in at VoLTE nicht.

Fingerprint ist nicht in Verwendung.

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
A71 ist ziemlich groß...
A41 wär da die passender Größe. schaut im Grunde auch passend aus.

Wop2k

MATRICULATED
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 1313
Zitat aus einem Post von Gegi
A71 ist ziemlich groß...
A41 wär da die passender Größe. schaut im Grunde auch passend aus.

Sorry, da hatte ich nicht auf die Größe geachtet. Die A Serie allgemein, kann gut passen. Vor allem lange security patches gefallen mir.
Disclaimer: Bin von Samsung hasser zu fanboy geworden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz