"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Navigation auf dem Smartphone - Fluch oder Segen?

Cobase 24.09.2011 - 02:56 1737 20
Posts

Franzl

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wald/4 / Wien 16
Posts: 404
Zitat von IsSuE
slightly OT: welches navi wuerdet ihr fuer android empfehlen? sygic, navigon, andere?

wennst um wirklich punktgenaue navigation geht, leichte bedienung und stauinfos, recht schöne kartendarstellung (ohne 3d schnick schnack) dann navigon. demnächst ist ein großes update auf version 4 geplant. soll dann die neue navigon flow benutzeroberfläche haben und sich stark an die bei der heurigen cebit vorgestellten navigon pnas anlehnen.

sygic ist optisch wunderschön, d.h. 3d landschaften, 3d gebäude usw, aber die routenführung ist manchmal seltsam bis unbrauchbar

also meine empfehlung: navigon!

lg

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich kann navigon nur eine durchschnittliche Wertung geben. Bin ein paar mal jetzt damit gefahren; jedoch gibts imho große Probleme mit Gabelungen, welche beide zuerst in die gleiche Richtung laufen, bzw generell mit "Abfahrten".
iirc macht er dazu einach keine Ansage. So kann man sichs manchmal aussuchen wo man hinfährt. Tangente is sowas oft der Fall zb (nicht ausprobiert), oder wo es mir passiert ist auf der Lände ganz unten bei der Abfahrt Erdberg. Da sagt er einfach nix. Naja ich muss zugeben, ich fahre mit navi nur nach Audio, weil ich kein Klemmding fürs Handy im Auto habe und somit nicht immer draufschauen kann...

fatmike182

Agnotologe
Registered: Oct 2005
Location: VIE
Posts: 4223
die angesprochenen Punkte zielen eh großteils auf die Software ab & nicht Navis auf Smartphones an sich…

Hab Skobbler am iPhone & bin extrem zufrieden damit

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Zitat von IsSuE
slightly OT: welches navi wuerdet ihr fuer android empfehlen? sygic, navigon, andere?

im grunde wurscht, wobei du mit navigon nicht viel falsch machen kannst. ich bin mit igo immer noch recht zufrieden (iphone). ebenso mit garmin mobile xt, hier braucht man aber ein altes windows mobile oder ce gerät.


Zitat von 22zaphod22
zu OVI maps / navigation muss man nicht viel mehr sagen als dass es von nokia kommt und genause wie der restliche konzern nicht weiß wo vorn und hinten ist und wozu es überhaupt noch auf der welt ist ... ich hab da selten was positives gehört

ovi maps war in den ersten versionen erstaunlich gut, da gab es außer bei der zieleingabe eigentlich keine schwächen. ich bin damit durch diverse östliche eu länder und kanada ohne probleme durchgekommen. insbesondere in der stadt war die perfekte kompass integration wirklich ein plus, die anderen hersteller hatten zu dieser zeit noch gar keinen kompass verbaut...

danach ging es steil bergab...

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Habe das Samsung Wave S8500 in Verbindung mit Route66 (hats damals zum Aktionspreis zum Handy gegeben) und muss zugeben, dass uns das Teil eigentlich bisher sehr Zielgenau geführt hat! Sogar mitten durch Wien durch, mit punktgenauen Ansagen. Bisher keine Abstürze und Lags beim Navigieren zu vermelden gehabt.
Ich werde mir auch zum Neuen Auto kein Navi mehr verwenden > Mein Wave inkl. Route66 > des passt scho :)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
habe mich im italienurlaub per google maps navigieren lassen und war sehr überrascht - für gratisnavigation sehr genau!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz