"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Android Versionen

Joe_the_tulip 03.05.2011 - 19:01 10501 40
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
Android 2.3.4 beehrt seit heute das Nexus One und damit wohl bald als modifizierte Version viele weitere Smartphones. Leider bleibt Google Talk Video (vorerst) nur dem Nexus S vorbehalten. Vom Nachfolger von Android 3.0 Honeycomb kennen wir nun zumindest den Namen: Ice Cream Sandwich.

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
und wann gebens mal 2.3.3 fürs Galaxy S (und ähnliche) frei ? :rolleyes:

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
Du hast "für viele weitere Notebooks" geschrieben, gemeint hast du wohl Smartphones?

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11989
Der Name der nächsten Version ist aber seit Jänner! bekannt:
http://techcrunch.com/2011/01/11/an...cream-sandwich/

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2662
Und ich hab immer noch 2.1 am Handy... Wenn das Defy nicht so genial wäre würde ich es ja wegen der Updates an die Wand schmeißen (was es überleben würde :D)

Aber das ist der Grund warum mein nächstes Phone mit Sicherheit ein Nexus wird, außer es kommt ein defy2 :fresserettich:

Mi(kk)e

Big d00d
Registered: Jan 2007
Location: wien
Posts: 229
@rastullah root und custom rom kommt nicht in frage, cyanogen wird bald den beta status verlassen ;)

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Warum gibt's da schon was für das One wenn ich am Nexus noch nix hab? Hat der OTA Rollout überhaupt schon angefangen? Hat's vielleicht schon wer?

Von 2.3.2 auf 2.3.3 hab ich dann auch das .zip geladen, weil ich nach 3 Wochen noch immer nix hatte über OTA.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
OTA Rollout dauert immer bis zu 4 Wochen. Außerdem ist fraglich, ob VDF gebrandete Geräte auch direkt von Google versorgt werden (oder hast du dein Handy frei gekauft?). Lad dir einfach das Zip runter und machs händisch.

Ich habs seit Freitag iirc laufen.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Ja, hab's bei BestBuy gekauft im Februar.
.zip File? Huiiiii. Wo bitte?

Gesucht hätt' ich heute Vormittag danach ...

// Hab's schon. Hätt' ich auch früher finden können :mad:
Bearbeitet von PuhBär am 03.05.2011, 20:05

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
Hehe, naja eines möcht ich dir noch mitgeben: aufpassen, welcher Build aktuell installiert ist. Das File geht nur mit einem bestimmten Build.

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von PuhBär
Warum gibt's da schon was für das One wenn ich am Nexus noch nix hab? Hat der OTA Rollout überhaupt schon angefangen? Hat's vielleicht schon wer?

Von 2.3.2 auf 2.3.3 hab ich dann auch das .zip geladen, weil ich nach 3 Wochen noch immer nix hatte über OTA.

Ein freund von mir hats aufm Nexus S schon bekommen.


Zitat von FearEffect
und wann gebens mal 2.3.3 fürs Galaxy S (und ähnliche) frei ? :rolleyes:

Google hat 2.3.3 schon lange freigegeben :rolleyes: heute eben sogar 2.3.4...

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Zitat von dio
Hehe, naja eines möcht ich dir noch mitgeben: aufpassen, welcher Build aktuell installiert ist. Das File geht nur mit einem bestimmten Build.

Ouch! Das stand in meinem How-To leider nicht. Ist grade am Laufen.

// Jetzt weiss es auch wieder: Hatte es letzte Woche eh schon gefunden, dann aber wegen der "Unklarheiten" bei der Build# abgebrochen. Ich heute konnte ich mich tatsächlich nicht mehr daran erinnern. My brain is a bitch!

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
Brauchst nur bei Telefoninfo schaun welcher Build bei dir eingetragen ist. Ist es der GRI40 -> alles kein Problem. Wenns GRI54 is, dann musst noch auf das entsprechende Update waren.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Leider finde ich keine Changelog, was genau ändert sich mit .4?

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4787
Bugfixes und Video Voice Chat.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz