"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nexus 5 Displaytausch wo?

ThMb 14.07.2014 - 18:03 6869 24
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
Zitat von cr0ssSyntaX
bin chinese ... als sarkasmus zu "made in China" lol
achso :D

naja jetzt weiss ich auf jedenfall an wen ich mich wend wenn mir sowas mal passieren sollte :)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Die Leut aus der Linzer Gegend können sich dann gern an mich wenden ;)

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Ich mach das schon international. :P

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Habs mir heute Mittag wieder abgeholt.
Hut ab, echt super saubere Arbeit von cr0ssSyntax! Kein Kratzer am Plastik, nichts, und dazu noch super schnell (gestern Abend Handy abgegeben, heute schon wieder geholt). Freundlich sowieso :) ! Klare Empfehlung meinerseits wenn jemand mal etwas am Handy tauschen muss.
Handy ist schon wieder im Einsatz und ich bin wieder happy. In den nächsten Tagen wird gleich eine Schutzhülle bestellt :D . Nochmals vielen Dank!

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Gerne doch. Viel Spaß damit. Es war so schön, ich wollte es mir schon behalten hrhr

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
ich werde meins auch bald selber tauschen müssen ;) verdammte neue rutschige Hose mit seichten Taschen.. ist mir beim Ausstieg aus dem Auto rausgerutscht und trotz Spigen Hardcover gesprungen. Gibts gute Guides oder seh ich bei ifixit alles relevante?

diese Hülle wars und es ist bei der ungeschützten oberen inneren Kante aufgeschlagen :rolleyes::D
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EV8Y5MQ

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1377
Verdammt, genau die hab ich mir auch gerade bestellt :D . Aber mit Screenprotector-Folie.
Auf iFixit siehst alles, außerdem gibts extra Guides auf Youtube bei denen mans genau sieht. Ich habs aber selber nicht machen wollen da mir das Werkzeug dazu fehlt. Sollte man ja nur mit dem Plastikwerkzeug machen, mitm Schraubenzieher wirst dir gleich mal Kanten reinhauen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
also ich hab den Tausch hinter mir :) Tools benötigt man keine besonderen

- Kreditkarte zum Öffnen funktioniert wunderbarst(sogar mit starken Fingernägeln gehts)
- ein Plastikkugelschreiber zum Rausheben/Rausbrechen der Platinen und gesteckten Komponenten ist auch absolut ausreichend

Vergessen hab ich zwischendurch nur die Fassung des Lautsprechers. aber das ist mir beim Test mit offenem Deckel gleich aufgefallen :)

und wie schon beim Tauschdisplay meines letzten Nexus 4 gilt auch hier: der Farbton ist nun deutlich wärmer als mit dem Originalteil. Habe bei Amazon gekauft.

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
Passt jetzt nicht ganz zum Topic, aber hat schon wer beim Nexus4 nur den Digitizer erfolgreicht getauscht?

HowTo's gibt es ja genug aber einfach ist das ganze leider nicht. Auch wenn ich wirklich keine zwei linken Hände habe befürchte ich das könnte ins Auge gehen.

Das komplette Display zu tauschen ist halt nicht wirklich wirtschaftlich....

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Wenn du nur den Digitizer tauschen willst ist es nicht mehr wirtschaftlich. Würde da extrem vorsichtig sein, da du sonst mehr Kosten verursachst, als geplant.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz