"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nexus 7 (2012 3G) keine USB verbindung mehr

Indigo 17.09.2015 - 09:53 782 4
Posts

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
seit dem letzten update von CM irgendwann im august wird das tablet weder im MTP modus, noch von ADB - und was mich noch weitaus trüber stimmt - auch nicht im fastboot mode erkannt.
einfach weg ausm gerätemanager, mehrere kabel probiert, mehrere rechner - NIX
laden über USB funzt aber noch

hat wer ne idee?

da ich auch keine fastboot verbindung hab kann ich nichtmal das stock ROM aufspielen...

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Hast du die richtige Version von dem ADB Treiber drauf? Seit irgendeiner Android Version werden da irgendwelche Securitycodes getauscht beim anstecken die eine neuere (oder spezielle?) Version vom ADB Treiber brauchen...

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
ist definitiv kein treiberproblem, das ding ist im device manager NICHT sichtbar - es passiert einfach NIX wenn man das teil ansteckt (alte device leichen wurden natürlich vorher entfernt)

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
Kabel defekt?
Geräte Neustart schon versucht?
Anderen PC versucht?

Ansonsten per Nexus 7 über internet andere SW Version raufspielen in der recovery flashen.

Für mich sieht das aber sehr seltsam aus. ich würde auf defektes kabel oder USB port tippen.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Die ganzen Caches schonmal gecleart? Ansonsten Backup restore oder andere Version flashen probiern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz