"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Oneplus 9 / 9 Pro

charmin 06.01.2021 - 10:37 2218 43 Thread rating
Posts

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10667
Die ersten Infos und Leaks tauchen wieder auf.




Was ich mir persönlich von dem Gerät erwarte? Eine ordentliche Zoom Kamera. (Periskop?)
Ich mach einfach gerne Fotos mim Handy und mich erstaunen immer wieder die guten Zoomfotos von Samsung und Huawei Geräten. Oneplus, mach das!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10828
Ich hätt gern:
Kein waterfall Display.
Nicht ur riesig.
Lange Akkuleistung
Fingerabdruck hinten
Notchless?

Mal schaun ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10828
Ich hätt gern:
Kein waterfall Display.
Nicht ur riesig.
Lange Akkuleistung
Fingerabdruck hinten
Notchless?

Mal schaun ;)

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10667
Ich liebe das Waterfall Display :D
Größer brauch es nicht werden, das stimmt.
Akkuleistung is nie verkehrt.
Fingerabdruck hinten, hmm, weis ned so recht. Hatte das bei den huawei, is jetz a ned besser?
Swichtigste wär eben echt die Kamera.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7533
Mal sehen wie es mit denen weitergeht nachdem der Chef das Unternehmen verlassen hat :D

Hoffentlich endlich eine brauchbare Kamera.
Außer Pixel und iPhones gibts nix was man bedenkenlos für Menschen nehmen kann.

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2093
Geh, selbst die Kamera meines 6er ist für 90%* der Leute mehr als gut genug.
Wasserfall ist halt nicht so meins. Mehr Akku ist natürlich gut. Fingerabdruck hinten mag ich.
Lochlos wäre etwas dem ich nicht widerstehen könnte. :)


*ich vergaß den neuen Preispunkt - da reicht das nicht mehr.
Es ist jetzt eines von vielen im Top Segment. Das einzige dass es aus der Masse noch heraushebt ist Oxygen OS und da hat zb. Samsung schon stark aufgeholt.
Bearbeitet von Bender am 06.01.2021, 11:43

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 9972
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ich hätt gern:
Kein waterfall Display.
Nicht ur riesig.
Lange Akkuleistung
Fingerabdruck hinten
Notchless?

Mal schaun ;)
Stimme mit allen Punkten überein, außer mit dem Fingerabdruck hinten :D. Ich liebe den vorne bei meinem aktuellen Gerät, beim OnePlus muss er einfach nur schneller reagieren noch.

SergejMolotow

Addicted
Registered: Jan 2003
Location: Graz
Posts: 524

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10828
Review time:


Startet auch schon bei 969$.... da kann ich mir gleich ein iPhone kaufen :D

Bender

I am a PC Game
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2093

Für Leser.
Das normale 9er könnte eventuell demnächst das 6er ersetzen.
Reicht für meine Zwecke und es ist schön flach. Was nervig sein könnte ist die Plazierung des FP Sensors.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7533
Hajo is ok.
Shutter Lag würd mich aber wahnsinnig machen.
Schade, dass sie so einen Fokus auf die Kamera legen und dann genau da nicht auch verbessern.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4061
Was geht mit den handyherstellern. Wieso gibt es kein phone mehr, dass in ne Hosentasche passt...

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 10667
Hmm ok, kann ich verzichten drauf und bin froh das s21 ultra genommen zu haben.
klar der preis ist immer noch ein zacher unterschied, aber nachdem das s21 ultra einfach den mörder zoom hat den ich wirklich DAUERND verwende, möcht ich einfach kein handy mehr mit weniger zoom. s21 ultra exynos macht mittlerweile btw bessere fotos als das snapdragon modell (mit dem februar update)

Generell zum 9 / Pro -> predictable und kein wirklicher Fortschritt imho. Trotzdem sicher ein sehr gutes Device.

Computer4Life

Banned by Moderators
Registered: Mar 2021
Location: Deutschland
Posts: 3
Ich bin ja als Apple Kind geboren und verpasse da wahrscheinlich was :D
Tatsächlich wollten sie die Kamera wirklich im Fokus behalten, aber anscheinend haben sie mal wieder weit gefehlt :3 Ansonsten scheint es ein ganz okay'es Handy zu sein

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10828
Also mich haun die jetzt auch nicht vom hocker, sehe aktuell noch keinen driftigen Grund vom 6er upzugraden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz