"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pics auf S55 mit IR (Compaq NB)?

grOOvekill@ 10.09.2004 - 14:21 636 2
Posts

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
S'gott,

Frage: Ich habe ein Compaq Evo N1000v Notebook und ein Siemens S55 Handy. Nachdem beide eine Infrarot Schnittstelle besitzen, müßte es doch eigentlich möglich sein, Daten hin und her zu schupfen, oder? Nur.. wie und wo stellt man das ein? Brauche ich die Siemens Software dazu oder geht's ohne? Muss man da irgendwie eine eigene Verbindung einrichten oder so? Wie würde ich beispielsweise ein Logo vom Notebook auf's Handy bekommen?

tia
Bearbeitet von grOOvekill@ am 10.09.2004, 14:37

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
versuch mal folgendes :

auf beiden geräten ir aktivieren und das handy an die notebook schnittstelle halten (ca 5cm abstand)

der PC sollte nun das ir-gerät erkennen. jetzt brauchst nur noch rechtsklick auf die datei machen die du senden willst und "senden an -> IR empfänger" ;)

hth

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Wahnsinn! Ich werd' bekloppt! Also, dass das soo einfach geht, hätte ich echt nicht gedacht! :) Vielen Dank!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz