"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pocket PC für Musik

noox 10.04.2005 - 15:27 1051 12
Posts

noox

Bloody Newbie
Registered: Jul 2002
Location: Anthering/Salzbu..
Posts: 37
Bin beim Überlegen, mir einen Pocket PC unter anderem auch für Auto-Navi anzuschaffen. Außerdem könnte ich den mit Zusatzspeicherkarte auch als MP3-Player für's Auto verwenden (Line In am Autoradio).

Hat da jemand Erfahrung mit der Musikqualität der Pocket PCs? Welche sind besonders gut?

Danke,
Hannes

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
hol dir das aktuelle ct, sind so ziemlich alle pdas getestet dies gibt und es wird auch angegeben wie die musik qualität ist.

Whistler

Alias Revo./Tscheckoff
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Graz / Judenburg
Posts: 1102
Die Sony Palms sollten nicht so schlecht sein von der Tonqualität her.
Aber würde für die Navigation doch nen Pocket PC suchen.
Die sind in dem Bezug etwas flexibler.

noox

Bloody Newbie
Registered: Jul 2002
Location: Anthering/Salzbu..
Posts: 37
Zitat von iCA-
hol dir das aktuelle ct, ...

Danke, werde ich machen. Hab das Abo eh erst kürzlich gekündigt, weil ich nicht mehr zum Lesen gekommen bin.

deleted46918

Bloody Newbie
Registered: Jun 2021
Location:
Posts: 0
Also ich bin ja noch immer der Meinung zwei spezialisierte Geräte wären besser.

Heißt:
- Navisystem
- iPod
:D

Whistler

Alias Revo./Tscheckoff
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Graz / Judenburg
Posts: 1102
Mhmm.
Wäre immer besser ;).
Aber es sind dann eben wieder:
1.) 2 Geräte und
2.) wirds dann wieder um vieles teurer ;)

noox

Bloody Newbie
Registered: Jul 2002
Location: Anthering/Salzbu..
Posts: 37
Fix eingebautes Navi ist sehr teuer. Sonst eben mit PocketPC. Hat auch den Vorteil, dass man das sogar beim Wandern, Biken etc. mitnehmen kann.

Von der Klangqualität wäre ein IPod sicher überlegenswert. Aber so ein Fan davon bin ich nicht. Mobil brauch ich ihn schon gar nicht. Eh nur im Auto. Außerdem finde ich einen Pocket-PC mit SW-MP3-Player auch ziemlich stylisch. Und es genügt ein großes Microdrive für Karten und Musik.

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Also wenn du keinen in der ct findest kann ich dir nur den HP Ipaq h2110 ans Herz legen habe ihn schon 1 1/2 Jahre und benutze ihn für navi, musik, etc. Einwandfrei noch nie ein Prog gehabz *aufholzklopf*

MFG

TriGGeR

Whistler

Alias Revo./Tscheckoff
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Graz / Judenburg
Posts: 1102
Zitat von XT-TriGGeR
Also wenn du keinen in der ct findest kann ich dir nur den HP Ipaq h2110 ans Herz legen habe ihn schon 1 1/2 Jahre und benutze ihn für navi, musik, etc. Einwandfrei noch nie ein Prog gehabz *aufholzklopf*

MFG

TriGGeR

Meinst wohl eher den 2210er IPaq, oder ? :D
Weil nen 2110er gibts leider nit.

Jup. Von dem hab ich eigentlich auch nut gutes gelesen und gehört. Und beim PocketPC Magazin z.B. war das Teil lange die Referenz um die neueren Geräte zu vergleichen. Laufzeit von dem Teil ist ja auch top. Nur eben schon etwas ältere Hardware. Aber naja.
Wenns nicht stört ;).

Die Dell und Asus PocketPCs sind vom Preis her bzw. der Ausstattung her auch sehr interessant.

Jetzt kommt aber die Frage auf:
Wieviel willst eigentlich für so n Gerät ausgeben ?
Weil da gibts auch ein weites Spektrum ;).

Und aufpassen musst auch noch, bezüglich der Microdrives:
Die sind im CFII Format gebaut (also höher als die normalen CFs), und die gehn auch relativ schnell kaputt, wenn man nicht 100%tig drauf aufpasst --> Mir issts 1x runtergefallen ein paar CM, und putt war sie :( - zum Glück ersetzt bekommen per RMA), und die Teile sind auch nicht gerade die schnellsten/günstigsten.

Würde dir eher zu ner normalen CF Karte mit 1 GB raten. Vom Preis her sinds sogar teilweise besser, und wennst ne Ultra/Ultra 2/Ultra 3 von SanDisk nimmst, dann hast auch bessere Performance beim Raufspielen von Daten (MP3s z.B.). ;)

/edit/
Ach ja. Noch ein Vorteil von den normalen CFs:
Die Auswahl an PocketPCs steigt stark an, denn viele mit CFII Schacht gibts leider nicht.

noox

Bloody Newbie
Registered: Jul 2002
Location: Anthering/Salzbu..
Posts: 37
Danke für die Tipps! Ich glaube ich werde mir die Teile jetzt mal ausleihen (hab eh Kollegen, das Zeugs haben) und testen. Dell Axim 50 Wireless und einen IPaq gegen einen iPod.

Geld weiß ich noch nicht. So tragisch ist's nicht - ist eh Firmenausgabe (zumindest der Pocket-PC). Lieber mehr und ich bin zu frieden, als ich muss mich dann im Nachhinein ärgern.

Whistler

Alias Revo./Tscheckoff
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Graz / Judenburg
Posts: 1102
Ach so. ;) Mach mal.
Dann wirst eh sehen, wie dir was besser gefällt.
Also wenns Geld nicht soo ein Problem ist, dann kannst ja den neuen Dell X50v nehmen. Der ist eigentlich am besten ausgestattet, und der "frisst" glaub ich auch die CF Typ II Karten ;). Und ne separate Grafikkarte hat das Teil auch schon :D *g*. Aber das iss eher für Games interessant.

Das Teil hat aber eben auch schon eins der neuen, größeren Displays verbaut, bzw. die Ausstattung ist auch top ;).

Schaus dir einfach mal an, und dann kannst ja noch immer entscheiden, was jetzt das beste für dich ist ;)

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
wie funktioniertn das mit navi? muss ich das ding da irgendwo am auto anstecken oder was? entstehen dadurch weitere kosten? also monatlich oder sowas?

würd mich auch sehr interessieren!

mfG

// was wäre die billigste variante für ein navi ohne fortlaufende kosten? wenn ich mir die autoradios mit navi anschau.. unter 700 geht da gaarnix, das is mir zu teuer, ausserdem hab i shco a gscheids radio :D
Bearbeitet von UncleFucka am 17.04.2005, 23:54

noox

Bloody Newbie
Registered: Jul 2002
Location: Anthering/Salzbu..
Posts: 37
Du brauchst einen GPS-Empfänger (Kabel oder GPS) und eine entsprechende Software. Produkte mit etwas Beschreibung findest du z.B. auf http://www.pocket.at
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz