"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: neues android smartphone - state of the art

questionmarc 19.10.2016 - 14:20 2845 24
Android Smartphone Auswahl
Sony Xperia XZ
Sony Xperia X
Honor 8
HTC 10
Huawei P9
Huawei Nova Dual-SIM
LG Electronics G5
Anderes Phone
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
spotify, sound, high-res vids, here maps (ganz europa :p), usw.. ich nutz die sd eigentlich immer ganz gut und ich kanns siedeln...von daher fühl ich mich einfach flexibler mit einem sd-slot :)
außerdem ist es ja noch nicht verfügbar das pixel, ich will nicht noch 1-2 monate warten, außerdem muss das ding noch heuer den gewinn mindern ;)

Mx-Gt

Felsenstern
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: OÖ
Posts: 1820
Ich würds mir halt überlegen, ob man den Microsd-Slot wirklich unbedingt braucht. Alle Videos und Fotos können gratis in voller Auflösung und Qualität bei Google Photos gespeichert werden, das ist bei den Pixels jetzt dabei (vorher nur bis zu einer gewissen Auflösung und sie wurden etwas komprimiert). Selbst bei 32Gb sind ~25Gb frei, da sollte sich alles bis auf 4k Videos relativ leicht ausgehen.
Wie oft wird das Telefon denn gewechselt, wenn siedeln eine Rolle spielt?

Das Pixel ist in Deutschland verfügbar und wird bereits versendet.

Sonst schreit für mich alles nach Galaxy S7 aber das darfs ja auch nicht sein :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
@micro-sd

mit offline-maps und offline-wikipedia ist man schnell mal ein paar xxGB los :D

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
sorry, bin allergisch gegen onlinespeicher, fotos und videos kommen bleiben bei mir, so gut es nur geht :p hab auch keinen facebook account, kein twitter, kein instagram, geht mir alles am allerwertesten vorbei :D

ich lass mir die micro-sd nicht ausreden, sorry ;)
und sooo geil find ich das pixel jetzt auch wieder nicht, zumal es 2-3 alternativen gibt, die mich genauso ansprechen (p9, honor8, lg g5)

jaaaa, das galaxy, das galaxy edge... ich will was anderes, die dinger fallen für mich in die gleiche kategorie wie iphone - ich will weder apple, noch samsung ;)

ich schlaf noch ein paarmal drüber und werd dann eine bauchentscheidung treffen.
danke für alle bisherigen wortmeldungen :ghug:

edit:

@eeK!: für welche farbe hast du dich beim honor 8 entschieden?
Bearbeitet von questionmarc am 20.10.2016, 14:15

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat von InfiX
@micro-sd

mit offline-maps und offline-wikipedia ist man schnell mal ein paar xxGB los :D

geh offline maps ist aber auch ned das große problem wennst nicht jedes land runter ladest, sondern nur die die wirklich in frage kommen. bei mir macht das vielleicht 10 gb aus.
detto musik.der spotify offline cache ist vielleicht 5gb groß. und bis auf highres-videos seh ich da nix was sich auf 64gb ned ausgehen sollte.

edit: und highres macht am handy keine sinn, ab 720p siehst am handy eh keinen unterschied mehr.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
Ich hoff es darf noch jeder selbst entscheiden, ob er eine sd haben will oder nicht ;) für den einen sind 64gb ewig zu viel, der andere kommt mit 128gb ned aus - ich hab gern am phone meine kernordner an musik immer offline dabei, also darf ich bitte dabei bleiben? :) danke :p

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Daten verschlüsseln auf der SD nicht vergessen dann. Wenn das Handy verloren geht und du ne sd drin hast sind deine ganzen Daten sichtbar dann. Bei nur ner internen hast das Problem nicht. Aber wenns eh nur offline Karten und offline Wikipedia Zeug is, dann isses eh net so tragisch.
Micro SD Karten Slot is halt Ärger umsonst imho. Aber wennst ihn brauchst, musst halt mit der Auswahl Leben an handies die nen Slot haben.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
verschlüßeln ist das kleinste Problem, eher ein Backup wenn man nix online machen will. Gerade solche Handy bekommen schnell mal "Beine"

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
Ich verschlüssl sowieso immer alles, das is eh keine Frage..

Im Moment tendier ich doch wieder zu Sony, unter den Geräten bis 5.0" gefällt mir das X Performance am besten... Hab mir die 5.2" Geräte in Natura angesehn - vom Z3 Compact kommend sind das schon echte Prügel im Vergleich :p

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4993
Zitat von rad1oactive
https://www.computerbase.de/2016-10...ne-wasserdicht/

weiss ma halt ned wann es kommt.

jetzt wollt ich mich eigentlich schon fast für das LG G5 entscheiden, weils mir optisch einfach am ehesten zusagt, dann stolpere ich soeben noch über diese berichte:
https://www.androidpit.de/lg-v20s-p...echnische-daten
http://nydus.org/news/80654.html

ich glaub ich wart doch noch ein bissi zu, bis weihnachten ist ja noch ein klein wenig zeit :) wär dann wenigstens top aktuell das phone ;)

Zitat
Warum könnte dieses Smartphone nun bald die Reise nach Europa und auch nach Deutschland antreten? LG hat in Deutschland einen Antrag auf Markenschutz für das V20S gestellt. Das könnte also passen. Und wäre eine gute Nachricht: Das V20 (genau wie sein Vorgänger, das V10), hat gute Reviews eingeheimst und gilt bei vielen als das bessere G5. Zwar verzichtet LG beim V20 auf den Modul-Schacht für Zubehör, das Telefon kann jedoch mit einem tollen Display, solider Bausweise (Aluminium mit abnehmbarer Rückseite für den Akkutausch) und guter Kamera überzeugen.
Bearbeitet von questionmarc am 11.11.2016, 13:28
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz