"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

REQ: Navi bis 150€, WAF wichtig ;)

.dcp 08.09.2009 - 09:25 1510 4
Posts

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
und damit auch einfache, intuitive bedienung notwendig :p

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Ich hab das hier
http://geizhals.at/a410243.html

Empf von heroman, bei ihm funkt die GPS Suche in einer Minute, bei mir jedes mal 7 Minuten. Das Navi ist aber gut. Mich störts jetzt nicht SO extrem, ich kann ja wohl paar Minuten ohne Navi fahren.

Hab mal ein Supportticket geschrieben, mal sehen, vlt hat der Empfänger etwas. Auf jeden Fall ist DACH Karte dabei, TMC ist dabei und wenn du irgendwo z.B. von der Autobahn abfahren musst, springt das Navi in den "Spurenmodus" und zeigt dir genau welche Spur du nehmen sollst - was nicht blöd ist, da ich oft "Jetzt abfahren" gehört hab und dann das Pech hab, dass 2-3 Abfahrten zusammen sind.

Prinzipiell denke ich dass dich mein Problem jetzt nicht abschrecken sollte - ich denke mein Ding hat etwas. Bei Heroman funkts z.B. viel schneller.

Aber selbst wenn das Problem nicht behoben wird, ist jetzt imho nicht schlimm, denn wie gesagt: Man wird ja 5 minuten ohne Navi fahren können, die Richtung weiß man ja ungefähr ja eh immer.

Ich kann dann berichten, was bei mir rausgekommen ist. Ich erwarte heute/morgen eine Antwort

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
thx, sieht gut aus.
gerade der spurenmodus hört sich wie etwas an, was die gute wirklich brauchen könnte ;)

und sirf3 is ja afaik ein sehr guter chip.

soweit ich sehe, gibts eh nur 3 konkurrierende produkte:

garmin nüvi
tomtom one
navigon

wär vielleicht jemand so nett, kurz zusammenzufassen, welches weswegen besser/schlechter ist?

tomtom kenn ich vom smartphone, mir reichts, ist aber nicht sehr intuitiv. die anderen kenn ich garnicht.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Also Navigon

Ich habs easy montiert, der Saugknopf ist auch sehr gut und hält Bombenfest. Es gibt dazu keine Tasche für das Gerät (wenn man es abbaut)

Beim ersten Einschalten kommt gleich das Menü und stellt das "Standard"Land ein, Sprache, welche Straßen angezeigt werden sollen usw.

Die Adresseingabe geht leicht. Ich habe bei mir die Schutzfolie (noch) nicht abgezogen weshalb ich fester drücken muss um das Touchscreen zu bedienen. Ich lasse es noch oben bis mir mal der Support schreibt, vlt kann ichs ja umtauschen.

Wege werden gut dargestellt, TMC und Spuranzeige funktioniert gut. Der Lautsprecher ist laut genug (wenn gebraucht, ich mags eher nicht) und die Stimme ist die klasische weibliche. Weiß nicht ob andere vorhanden sind.

Kabel ist Lang genug.

Es gibt einen Tag-und Nachtmodus. Glaub ab einer gewissen Uhrzeit kommt die Meldung "Bla wechselt jetzt in den Nachtmodus, soll fortgeführt werden?" (oder so). Bei "JA" wird der Bildschirm in der Helligkeit deutlich gesenkt (kann beliebig eingestellt werden), sodass es in der Nacht nicht wie eine Stadionbeleuchtung ist.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4834
ich klaue mir des thema mal
suche auch ein navi wenn geht bis max. 120 euro
kartenmat. sollte von: österreich, deutschland, italien, slowenien, tschechien, schweiz dabei sein...
von der bed. sollte es auch recht einfach sein :)
hab zwar auf meinen android das nav4all, aber der findet die halben adressen nicht.
danke scho im voraus
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz