"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Rightmark CPU Tool Problem!!! PLS HELP

AnthaxBeta 17.01.2007 - 23:16 330 1
Posts

AnthaxBeta

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jan 2006
Location: Austria
Posts: 79
so es ist soweit mein neues NB ist da! nua habe ich da ein problem!
habe das Rightmark CPU Clock Utility(V2) installiert, scheint alles super!
Taktfrequenz und Akkustand werden richtig ausgelesen!
so zu meinem Problem!
bei der CPU Auslastung stimmt meine Anzeige nicht! Lt- orginal TASK Manager ist die Auslastung nicht mehr als 1-5% aber CPU CLock utility in der Taskbar zeigt bei einem Kern immer 65 - 80% an!
Welche Einstellung muss ich ändern damit der Takt dynamisch angepasst wiad. dz Porfil Performance on Demand mit 3 P-States doch der Takt bleibt dauernt auf 1,66 GHZ (MAX)
vll gibs irgendwo ein Howto für dieses TOOL oder eine Alternative!
ICh hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
MFG

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15720
Aktivier/Deaktivier mal im Reiter "Management" "Run HLT Command when OS is idle"

das sollte dir helfen.

bezüglich Howto: iirc hab ich irgendwann mal eines geschrieben, hier auf oc.at.

Eine Alternative wäre Notebook Hardware Control, das ist zwar größer, aber leichter zu bedienen. Und du brauchst auch das .NET-Framework dafür.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz