"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: E-Book Reader für Bücherwurm

Vinci 20.07.2021 - 20:01 2405 9
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Grüß euch

Ich such einen E-Book Reader für eine Verfechterin klassischer Bücher. Ich benötige also so ziemlich das beste Leseerlebnis dass es abseits von Papier überhaupt zu kaufen gibt. Der Reader darf keinen Vendor-Lock haben was soviel heißt wie auf Amazons "Ökosystem" kann verzichtet werden... Ich hab auch eher wenig Lust dann immer IT-Techniker zu spielen und irgendwelche Datein von Format A nach B zu konvertieren.

Der Preis spielt eigentlich keine Rolle, aber ich bin nicht bös wenn es nicht unbedingt ein BOOX Note Air um fast 500€ (:eek:) sein muss.

tia
Bearbeitet von Vinci am 20.07.2021, 20:34

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
tolino

kann man auch mit leihbüchern aus der bücherei nutzen, was ansich recht leiwand ist.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Welches Modell ist denn da aktuell empfehlenswert, oder gibts eh nur mehr 1x?
Ich hab einen uralten und bin mit dem eh auch sehr zufrieden.

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Entweder den kleinen oder den großen PocketBook mit Farbdisplay: https://geizhals.at/?cat=pdapceb&am...40_Farb-Display

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Passt Danke bestellt.

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 722
Pocketbook kann ich auch empfehlen.
ich hab seit über einem Jahr Inkpad3pro und bin sehr zufrieden damit.
Den Color würde ich nicht nehmen.

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5773
Wieso nicht?

/edit
Ahhh... deshalb ->
https://kurotimedesign.blogspot.com...-dream.html?m=1

Das is schon hart

click to enlarge

Bearbeitet von Vinci am 21.07.2021, 05:47

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Beim eBook kommts leider weniger auf das Modell selbst drauf an und mehr auf das Umfeld wo man seine Bücher bezieht.

zB Ob Onleihe relevant ist oder DRM geschütze pdf und dergleichen.

Ich hab meiner Fra einen Tolino Vision gekauft weil sie viel mit skoobe (eine eBook Flatrate) gelesen hat und deshalb Android benötigt wird

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 722
Mit Calibre spielt DRM keine Rolle mehr.

PuhBär

Schau ned so genau
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: .
Posts: 1201
Ist ein kleiner Hijack, aber wisst ihr evtl, ob man bei den Boox Devices auf die Android Version gelockt ist? Sprich, gibt's da Firmware Updates irgendwann auf 11 oder höher?

Hab ein Email an den Support geschrieben, aber da ist im Moment Mid-Autumn-Festival, und vor dem 22. September antworten sie nicht steht im auto-reply.

Mir schwebt im Moment das Note Air vor, aber wenn ich dann auf Android 10 hänge, gibt's evtl. in Zukunft Probleme mit Apps (Onleihe), die nicht mehr aktualisiert werden für ältere Android Versionen. Android Device deshalb, weil ich einen vernünftigen Browser brauche, unter anderem für kiosk.at und Onleihe.

Ein eInk Device hat man meist länger als ein Tablet oder Handy ...
Bearbeitet von PuhBär am 20.09.2021, 17:10
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz