"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: BT Headset

xaphan 18.04.2004 - 16:51 1157 9
Posts

xaphan

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: 3390/1090
Posts: 105
Suche ein bluetooth headset für mein se t630

original sony ericsson zahlt sich das aus, oder gibts qualitativ was besseres, wichtig wären eben gute gesprächszeiten

wäre es auch möglich via bt-headset skype zu nutzen?

XenThor

GTI Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Vienna
Posts: 2632
hi!

ich benutze das se hbh65 und kanns nur weiterempfehlen..
standbyzeit ist sehr gut und es lässt sich auch an mehrere geräte koppeln, habs zb am t610, p900 und 8910 in verwendung..
vorteil: es gibt auch mehrere koppelungscodes..

sprachquali ist top..
reichweite auch ok..
leichtigkeit und handling 1a!!

probs gabs bisher keine..

mfg

Franzl

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wald/4 / Wien 16
Posts: 404
ich verwende das jabra bt-200.
bekommst du bei amazon um ~ € 55,-

habe nur positives zu berichten.
handhabung top, super sound, billig, einfach zu installieren, auch als bt-headset für desktop verwendbar.

mfg
Franzl

xaphan

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: 3390/1090
Posts: 105
und wie lange hält der akku dieser geräte?

Franzl

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wald/4 / Wien 16
Posts: 404
das jabra bt-200 hat 96 stunden stand-by und 3 stunden gesprächszeit.

DocSpliff

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Hernals, Wien
Posts: 444
@XenThor:

Sei froh, dass du mit deinem HBH 65 keine Troubles hast, mein Chef hat schon das dritte Headset.

@xaphan:

Nimm´ lieber kein HBH 65, die Fertigungsqualität ist IMHO äusserst schlecht.

HTH

MFG, Doc Spliff

xaphan

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: 3390/1090
Posts: 105
wie sind logitech headsets?

leidet die sprachqualität wenn man ein headset verwendet, kommt es zu hall, etc.? das mikrofon is da ja ziemlich weit weg vom mund.

JonnyB

Blutiger Neubei
Registered: Mar 2001
Location: Leoben
Posts: 656
Verwende seit kurzem das Logitech BT Headset mit einem Siemens S55. Sprachqualität ist sehr gut, meine Freundin meinte beim ersten Telefonat per Headset, daß ich gemütlich zuhause sitze, dabei war ich im Auto unterwegs. Über die Standbyzeit kann ich noch nicht viel sagen, hab's bisher erst einmal direkt nach dem Kauf aufgeladen. Angegeben werden 7 Stunden Sprechzeit bzw. 300 Stunden Standby. Für 59 € ist es damit ein echt guter Kauf gewesen.

xaphan

Little Overclocker
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: 3390/1090
Posts: 105
ja das logitech hab ich mir eh schon angesehen, das wirds eh werden

wie schauts denn mit der standby/gesprächszeit aus

müsstest jetzt ja schon erfahrungswerte haben

JonnyB

Blutiger Neubei
Registered: Mar 2001
Location: Leoben
Posts: 656
Zitat von xaphan
ja das logitech hab ich mir eh schon angesehen, das wirds eh werden

wie schauts denn mit der standby/gesprächszeit aus

müsstest jetzt ja schon erfahrungswerte haben

Ungefähr ewig. ;)
Hab's jetzt erst das dritte mal geladen, davor hatte ich es einige Stunden im Auto in Betrieb, mindestens eine Stunde dabei telefoniert. Bevor ich es geladen habe hab ich's mit dem Laptop leer laufen lassen, hat auch noch ein paar Stunden (3? 4? hab leider nicht so genau auf die Uhr geschaut) gedauert.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Genaue Werte in Std./Min. Standby bzw. Std./Min. Gespräch kann ich Dir nicht liefern, die Werksangaben dürften aber schon ganz gut hinkommen.
Einen Nachteil hat das gute Stück: Es gibt keine Möglichkeit den Batteriestand anzeigen zu lassen. Allerdings ist dank Li-Ionen-Akku nicht mit einem Memory-Effekt zu rechnen und das Headset kann öfters in seiner netten Aufbewahrungsbox aufgeladen werden, je nach Nutzungsintensität.
Es ist zwar nicht das kleinste und leichteste Headset am Markt, Preis/Leistung ist aber dafür sehr ok.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz