"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

S: Handy - nach folgenden Kriterien

Spikx 14.05.2003 - 17:11 1496 22
Posts

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Austria
Posts: 13402
Mein Vater braucht ein Handy... folgendes soll es können:
• Virtuelle Tastatur am Display, keine Zahlentastaturlösung (wie beim Sony-Ericsson P800)
• Speicherplatz für eine größere Outlookdatenbank mit 3000 Adressen und Telefonnummern -> zumindest Synchronisation der Telefonnummern aus Outlook (2000) muss möglich sein. Direkte Anwahl der Tel# aus dieser Datenbank muss möglich sein (wenn's net eh schon als reines Telefonbuch gehandhabt wird. Daher sollte das "Handy" auch einen großen, oder zumindest auswechselbaren bzw. erweiterbaren Speicher haben.
• Bluetoothfähig, um eine flexible Freisprecheinrichtung betreiben zu können
• Telefoniern sollma auch damit können ;)

Wahrgenommene Möglichkeiten:
Sony-Ericsson P800: Vorteile: Platz für die Kontakte vorhanden, Bluetooth Fähigkeit. Nachteile: Virtuelle Tastatur felht, nur Zahlentastatur vorhanden (umständlich bei der Eingabe, mein Vater quält sich mit sowas ab)
Nokia 6800: Vorteile: Tastatur, find ich is eine ziemlich w00te, wenn auch vielleicht filigrane Lösung. Ob die nötige Kontaktverwaltungsfunktion und der nötige Speicherplatz vorhanden is weiß ich nicht. Nachteile: ka Bluetooth
QTek 1010: VorteilePocketPC - Handy Hybrid, hat nötige Datenbankfunktion, virtuelle Tastatur am Display. Nachteile: kein Bluetooth

Weiter Möglichkeit wäre eine Kombination aus Bluetoothfähigen Handy und Bluetoothfähigen PocketPC, das es ja beides ohne weiteres gibt und alle Anforderungen erfüllt (übern PDA suchtma den Kontakt raus und über Bluetooth lässt man das Handy anwählen) :)
Aber in der heutigen "modernen Welt" muss es doch möglich sein, dass auf einem Gerät zu haben... oder?
Bearbeitet von Spikx am 27.07.2003, 13:12

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6356
puhh... i schätz da sind die meisten hier überfragt.
vielleicht könntest jo direkt in einem händishop nen kompetenten mitarbeiter erwischen und den ausquetschen?

slavi2

Banned
Registered: Mar 2003
Location: In Da Club
Posts: 554
warum braucht dein vater eigntlich so ein handy?

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Soll es ein Telefon mit PDA sein oder ein PDA mit Telefon?

Wenn 2teres: mirt hat der PocketLoox von Siemens gefallen, mit GPS/Navigation um knapp 600 bis 650 EUR, Speicher erweiterbar, und über Headset kann man auch telefonieren.

chris281080

Little Overclocker
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 125
Wie wärs damit:
Telme T919
http://www.telme.at/de/t919/index.html

MMC-Slot (auch SD fähig)
Kein Blootooth (dafür IRDA + USB-Schnittstelle)
virtuelle Tastatur
syncbar mit Outlook
und telefonieren soll man damit auch können

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2912
Zitat von chris281080
Wie wärs damit:
Telme T919
http://www.telme.at/de/t919/index.html

MMC-Slot (auch SD fähig)
Kein Blootooth (dafür IRDA + USB-Schnittstelle)
virtuelle Tastatur
syncbar mit Outlook
und telefonieren soll man damit auch können

soll net so wirklich empfehlenswert sein, aber ich werd's mir morgen maybe ownen und dann kann ich mehr zu dem thema sagen ;)

w3!g3L!nO

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: graz
Posts: 287
Zitat von BiOs
soll net so wirklich empfehlenswert sein, aber ich werd's mir morgen maybe ownen und dann kann ich mehr zu dem thema sagen ;)

du bist sehr widersprüchig...zerst: net empfehlenswert ..dann: werd mir morgen ownen

g0t deppad :p :D *g*



ps: net ernst nehmen die letze zeile :)

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4630
Zitat von slavi2
warum braucht dein vater eigntlich so ein handy?
perhaps for business?

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2912
Zitat von w3!g3L!nO
du bist sehr widersprüchig...zerst: net empfehlenswert ..dann: werd mir morgen ownen

g0t deppad :p :D *g*



ps: net ernst nehmen die letze zeile :)

ich steh's ma auf problemgeräte ;)

Missile

P.I.M.P
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 1040 Wien
Posts: 947
Zitat von chris281080
Wie wärs damit:
Telme T919
http://www.telme.at/de/t919/index.html

MMC-Slot (auch SD fähig)
Kein Blootooth (dafür IRDA + USB-Schnittstelle)
virtuelle Tastatur
syncbar mit Outlook
und telefonieren soll man damit auch können

ich hab mich damit schon rumgespielt, das ist ein spielzeug. kann nicht sonderlich viel, und die qualität läßt zu wünschen übrig. sicher nicht das was sich spikx`s vater wünscht.

imho fällt mir nur ein gerät ein was den ansprüchen deines vaters gerecht werden könnte, und das ist das t-mobile (siemens) mda.

http://www.xonio.com/features/featu...te_8915429.html

chris281080

Little Overclocker
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 125
mir bekannte Probleme:
Java wollten sie nachrüsten (kommt aber wahrscheinlich nut im T919i)
Schluckt nicht all MMC/SD-Karten (soll sich gebessert haben)
Es ist nicht möglich Bilder, Dokumente, Mp3s, Klingeltöne und ähnliches per IrDA zu verschicken/empfangen.
Software update nur über IRDA
USB-Schnittstelle hat eine zeitlang nicht funktioniert (hab gehört soll jetzt gehen)

He.MaN

Valulranting
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1358
wenn er so ein mega business handy braucht is doch so ein nokia comunicator oder sowas das richtige oder?? hat zwar kein touch display aber soll sonst recht ordentlich sein

slavi2

Banned
Registered: Mar 2003
Location: In Da Club
Posts: 554
ja aber das comunicator is doch alt das hat net die gleichen funktionen wie die anderen handys

He.MaN

Valulranting
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1358
gibt ja auch ein neuen diesen silbernen

der alte: http://pm.gicom.de/img/378.jpg
der neue: http://www.dragonballsat.com/media/9210.jpg

oder is der auch scho so malt ?

Missile

P.I.M.P
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: 1040 Wien
Posts: 947
verglichen mit den oben aufgelisteten geräten ist er sehr alt, ja.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz