"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

s: pda/handheld

vEspertine 01.02.2005 - 14:42 826 5
Posts

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
hi there..

ich suche eine möglichkeit, mobil meine termine/todolisten/sonstiges zu verwalten und suche dafür einen elektronischen helfer..

so ungefähr stelle ich mir das tägl. leben mit pda vor:

ich verwalte meine todolisten/whatever mit einem PIM (Lotus notes oder eine linux alternative dazu) und kann per wlan oder usb die daten synchronisieren. weiters möchte ich, wenn ich in einem meeting bin nicht meinen laptop herumtragen müssen, aber trotzdem auf die daten darauf zugreifen können (ssh client, word/excel dokumente, uä.). nachdem der laptop normalerweise nicht weiter als ein paar hundert meter weg ist denke ich sollte das über wlan realisierbar sein.

weiters wäre eine gps funktionalität von vorteil..

was wäre für meine anforderungen empfehlenswert? palmos oder eher wince? (gibts da noch andere alternativen?) welcher anbieter? worauf achten? wieviel speicher? usw usf..

preislich sollts nicht über 500 € gehen (wenn möglich)..

tia

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Servus,
also ich kann dir nur de ipaq h2210 ans herzlegen.
Habe ihn auch schon seid 1/2 Jahr!
Er ist zwar nicht das neuste vom neusten aber es kann alles (sogar manch sachen die, die neuen nicht bzw nicht mehr können)
wenn du billige pdas suchst oder zubehör dann schau mal auf http://www.pdamax.de

oder den Dell Axim X30i BT+WLAN

MFG

TriGGeR
Bearbeitet von Deftik am 01.02.2005, 14:51

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
thx for that..

any further comments / recommendations?

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
wennst da an pda kaufst dann einen mit vga display!
also toshiba e800,e830
asus a730
ipaq hx4700
oder den neuen dell

vEspertine

offline..
Registered: Sep 2000
Location: graz
Posts: 4753
was mich interessiert ist, was spricht für und was gegen bestimmte modelle..

worauf sollte man achten? welches betriebssystem ist empfehlenswert?

gibts irgendwo mit guten vergleichen von pdas?

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
http://www.ppc-welt-community.info/
ist eine ganz gute seite, mit großem forum!
schau dich dort mal um!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz