"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S2

scorp1on 14.02.2011 - 10:39 129912 995 Thread rating
Posts

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Zitat von evermind
Immer Verbindung cutten sollte wirklich nicht sinn der Sache sein
Wenn es darum geht, Strom zu sparen, ist das trotzdem das einfachste und beste Mittel. Dazu habe ich auch Verknüpfungen am Schirm, damit das ohne viel herumgetapse schnell geht.
Und ich vesäume trotzdem nichts, schließlich schaue ich ja auch mehrmals am Tag, ob es was neues gibt - aber halt nicht dauernd.
Und damit hält mein Akku immer über einen Tag. ;)

Wenn der TO das Handy intensiver nutzt, ist auf jeden Fall der stärkere Akku besser.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
brauch da mal kurz eure hilfe:
mein S2 meldet ein neues firmware update (OTA). da ich es unlocked hab, erscheint nur ein clockwork bootscreen und das update kann nicht installiert werden. derzeit ist 4.1.2 und 3.0.31 hardcore@speedmod oben.
geändert hab ich nur den kernel, wenn mich nicht alles täuscht.
so, wie bekomm ich da jetzt das update rauf? :)
(am besten step-by-step. so hab ichs auch unlocked. :D)

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Am einfachsten ist es per Kies zu resetten, ansonsten original kernel besorgen und flashen.
http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...-06-2013-a.html

Habe übrigens das S2 meiner freundin letztens auf cm10.3 (4.3) updated, läuft besser als mit 10.2 und der Akku hält viel länger.

Punisher

Bukanier
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Disneyland
Posts: 1857
meinst du auf 10.2 upgedated? da wären mir die issues derzeit noch zu heftig http://wiki.cyanogenmod.org/w/Known..._page_for_i9100

CM10.1.3 = Android 4.2.2
CM10.2 = Android 4.3 (aber da gibts erst nightlies)

hab derzeit CM10.1.3 oben und bin mit der akkulaufzeit sehr zufrieden. Gerät ist fast zwei jahre alt und der akku hält mit diesem rom jetzt meist 2d+.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
hat mit kies wunderbar geklappt. mit odin wieder den speedkernel aufgespielt und alles läuft wie gewohnt. danke!

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Zitat von Punisher
meinst du auf 10.2 upgedated? da wären mir die issues derzeit noch zu heftig http://wiki.cyanogenmod.org/w/Known..._page_for_i9100

CM10.1.3 = Android 4.2.2
CM10.2 = Android 4.3 (aber da gibts erst nightlies)

hab derzeit CM10.1.3 oben und bin mit der akkulaufzeit sehr zufrieden. Gerät ist fast zwei jahre alt und der akku hält mit diesem rom jetzt meist 2d+.

Ja meinte 10.2, läuft bei ihr viel besser. Von bugs/reboot/whatever habe ich noch nichts bemerkt (~2 Wochen altes nightlie).
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz