"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

sharp zaurus SL5600

spunz 20.04.2003 - 11:50 890 9
Posts

spunz

Super Moderator
tot durch snu-snu
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 10245
http://www.bargainpda.com/reviews/s...owComments=true

mobile ssh client :D

angeblich soll der vorgänger jetzt auf unter 220 euro fallen, da werd ich mir den classic zaurus 0wnen :)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17727
Schaut nett aus, vor allem die Xscale CPU. :) Was mich interessieren würde, ist, ob man den SD- und den CF-Card Slot jetzt gleichzeitig benutzen kann, beim 5500er ging ja nur entweder oder.

Oder ich 0wne mir ein Simpad, kostet auch nicht mehr, dafür ist das Display um Welten besser als bei jedem PDA.

schoash

what a lid!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Kärnten
Posts: 563
@Cobase bei mir funzt beides gleichzeitig. Mit der CF im Wlan und auf die SD die Daten kopieren. zum beispiel.....oder meintest du was andres?

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17727
Zitat von schoash
@Cobase bei mir funzt beides gleichzeitig. Mit der CF im Wlan und auf die SD die Daten kopieren. zum beispiel.....oder meintest du was andres?

OK, dann habens das mit einem Update korrigiert. Im Review bei Digit-Life stand noch, dass man beides NICHT gleichzeitig benutzen kann. :mad: Baaah, hätt mir also schon längst einen 0wnen können. :bash:

Aber irgendwie schaut mich das Simpad SL4 einfach mehr an. Ein 8,4" Display ist einfach was anderes als diese Winz-PDA-Displays. ;)

schoash

what a lid!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Kärnten
Posts: 563
Ja ja Unterschied liegt auch zwischen Windoof und Linux :D

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17727
Zitat von schoash
Ja ja Unterschied liegt auch zwischen Windoof und Linux :D

Gibt ja auch ein Linux fürs Simpad. ;)

schoash

what a lid!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Kärnten
Posts: 563
Achso!? naja es liegt an der Einstellung des users....würd i sagn...afaik is das sim pad so a grosser klescha ga?? bin mitn zauri echt zufriedn..

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17727
Habs neulich in der Hand gehabt. Ist wirklich niedlich.

Was mich allerdings gröber abschreckt, ist, dass man das OS nur übers serielle KAbel updaten kann. :rolleyes: Da schlaf ich ja ein...

Außerdem muss man, um WLAN-KArten unter CE.net zum Laufen zu bringen, die Treiber patchen, bääääh, und das unter Windoof! :D

Trotzdem bin ich stark am Überlegen, ob ich mir nicht so eines zulege.

schoash

what a lid!
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Kärnten
Posts: 563
kannst da nit a os aufewuzn was jatz auf den tablet pcs drauf is oda zumindest a pocket pc 2002 oder so??

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17727
AFAIK ist CE.net 4.1 das Neueste OS. Ausgeliefert wird das Simpad mit CE.net 3.0 oder HPC2000. Das CE.net 4.0 Image hab ich schon, das 4.1er hoffentlich auch bald, das Problem sind aber die Treiber, weils net kompatibel sind. Ein Treiber für CE.net 3.0 funzt ohne Patchen nicht auf den anderen OS. :rolleyes: :bash:

BTW: Das Simpad hat denselben StrongARM Prozi wie der Zaurus SL-5500.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz