"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

sl55 vs s55

irreversible 10.07.2003 - 15:16 729 9
Posts

irreversible

oberspammer
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: 2524
Posts: 1058
hab zur zeit das s55 und bin eigentlich im großen und ganzen zufrieden ausser das 256 farben display und die etwas "ungute" tastatur nervt mich!

überleg jetzt, ob ich beim media markt suddern soll, dass ich mit aufpreis gegen das sl55 tauschen kann (mit a wengl suddern geht das, das s55 is ausserdem erst 3 wochen alt) ... problem is halt das fehlende bluetooth (hab zwar an palm mit bluetooth, aber zu not könnt ich drauf verzichten)

display is beim sl55 sicherlich besser (4096 farben), aber hats sonst ausser der größe/design noch was zu bieten, was die 100 euro aufpreis rechtfertigt?

mfg

Nimbus4DM

schaut mal wieder rein
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1388
ja, es ist das display um ein eckhaus besser, und du hast das tolle neue design gepaar mit dem faktum das es klein ist

Fidel

OC Addicted
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 4473
und wie is die tastatur die muss ja auch recht klein gehalten sein

IbegaI

Bloody Newbie
Registered: Jul 2003
Location: VIE
Posts: 30
Zitat von irreversible
überleg jetzt, ob ich beim media markt suddern soll, dass ich mit aufpreis gegen das sl55 tauschen kann (mit a wengl suddern geht das, das s55 is ausserdem erst 3 wochen alt)

Das kann ich mir nie und nimmer vorstellen. Das hättest du eher innerhalb von 2 Wochen erledigen sollen.

Unlängst bei Saturn:
Ich habe mir einen USB-Stick gekauft, der wie sich nach längerem herausstellte, defekt war. Davon war nicht nur meiner betroffen, sondern die komplette Serie. Ich bat den Service-checker mir einen gutschein auszustellen, da ich einen USB-Stick dieser Firma nicht mehr haben möchte. Fehlanzeige! Hätte er nur in den ersten 2 Wochen gemacht. Er kann aber bei der Firma anfragen, den Betrag des USB-Sticks an mich zurück zu erstatten.
Diese Firma hat das natürlich nicht gemacht, und hat mir einen neuen geschickt, der gott sei dank auch funkioniert.

Ich kann mir vorstellen, dass MM ähnlich verfahren wird.

greez

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
http://www.my-siemens.com/MySiemens...52Fcomp,FF.html

besser als die siemens seite kanns dir eh keiner vorführen. was mich nerven würde, wäre die kurze akku.laufzeit. und 100 euro nur für design und mehr farben im display wäre es mir nicht wert.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5102
also ich wollt mir eigentlich auch das sl55 zulegen
aber der preis der orig. freisprecheinrichtung hat mich davon abgehalten - nachbauten gibts keine (zumindest von der halterung)

><))))°>

Idle ...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1586
ich hab mir das sl55 unlängst beim saturn mal angesehen, weil ichs mir auch zulegen wollte, und muss sagen das display ist ärgerer crap - die farben sind so blass ich hab fast geglaubt es ist ein schwarz weiss display 0_o
es mag zwar sein dass das immer noch besser ist als das vom s55, aber ich kann mir ich vorstellen dass man irgendwas ablesen kann wenn die sonne scheint und man im freien steht.
auf jeden fall ist das kein vergleich zu dem was samsung bietet, da hast du das gefühl du schaust auf einen tft - so klar und hell ist das display.

also wenn die konkurrenz da nicht aufschliesst werd ich mir nur mehr samsung handys holen können.

ich kann nur jedem dringend raten, in den laden zu gehen und zu vergleichen.

bei wem das display allerdings kein entscheidungsgrund ist, der kann sich das sl55 ruhig kaufen, denn von den features her lässt es fast nichts zu wünschen übrig. nur wegen dem display würd ich allerdings nicht zum sl55 wechseln.
Bearbeitet von ><))))°> am 11.07.2003, 02:35

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3470
ich teste derzeit das sl55 und ich kann nur eines sagen: crap!
das handy ist nur zum telefonieren, alles andere kannst vergessen (sms, mms usw. sind ein horror)
display ist ur schlecht

einziger vorteil vom sl55: es ist ur klein. also ich verwende das sl55 für meine xtra-card, als freizeithandy.
imho ist es das geld nicht wert!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8127
SL55 is ärger crap.
die tastatur iss fummelig, akkulaufzeit kurz, schiebermechanismus klapprig und schnell verschlissen.

Ich hab auch das S55 und würde um nix gegen das SL tauschen. Und so schlecht ist das Display auch ned. Ich mein HEY LEUTE... wir reden von einem HANDY, ned von einem Laptop !! ;)

irreversible

oberspammer
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: 2524
Posts: 1058
thx, überzeugt :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz