"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Smartphone für Bereitschaftsdienst gesucht

disposableHero 04.02.2016 - 15:54 1133 5
Posts

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 420
Hallo zusammen,

Ich brauche eure Hilfe:

In der Firma suchen wir ein Smartphone für den Bereitschaftsdienst.

Folgende Anforderungen:
- Android
- möglichst klein
- lange Akkulaufzeit
- Betriebs- bzw. Funktionssicherheit

Wir haben 24/7 Bereitschaftdienst, welcher wöchentlich weitergegeben wird. Die Alarmierung erfolgt per eigener App (deswegen Android), die sich zu einem zugehörigen Server verbindet, welcher vom Kunden betrieben wird. Wird eine Alarmierung ausgelöst muss diese am Endgerät bestätigt werden, sonst wird weiter alamiert bzw. nach einiger Zeit weiter eskaliert. Da wir alle bereits als Standardgerät ein Smartphone ~5" haben (Xperia Z, S6, ...) wollen wir ein Gerät, das möglichst klein ist um nicht zwei riesen Prügel herumschleppen zu müssen. Durch die Einfachheit der App ist ein kleines Display kein Problem. Die Akkulaufzeit sollte doch 2 Tage oder länger sein. Das aktuell verwendete HTC Desire 310 ist leider nicht gut geeignet und hat so seine Macken.

Bitte um Infos oder evtl. Erfahrungen.

Danke!

PS: Wir haben auch schon überlegt, einfach die App auf allen Standardgeräte zu installiert und eben bei Bedarf zu aktivieren. Dies scheitert aber an Gründen die nicht in unserer Einflusssphäre liegen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
sony z5 compact

edit: ist halt bitter dass ihr auf die app angewiesen seit. bei uns schickt der netzwerküberwachungsserver sms über ein umts-modem => der bereitschaftsmitarbeiter muss kein smartphone haben. wir haben alle nokia dumbphones wo der akku eine woche hält, geht sich genau aus für einmal bereitschaftsdienst.
Bearbeitet von davebastard am 04.02.2016, 16:11

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
naja.. wenns nur für die app idlet, dann hält jedes smartphone einige tage durch? 4tage sind bei meinem Z5 auch keine seltenheit.
man darf halt ned ewig lang am häusl solitaire spieln und surfen ;)

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 420
Ich weiß zwar nicht genau wie die Kollegen das Ding am Häusl nutzen :-) aber ich schau, dass das Display so wenig wie nur möglich an ist.

@sms: das war bis vor 2 Jahren so, jetzt leider nicht mehr. Naja, nicht ganz, SMS ist das Backup wenn kein inet verfügbar ist. Aber wie schon erwähnt, liegt das nicht in unserer Hand.

Das Z5 compact ist kaum kleiner als mein Z. 4 Tage Akkulaufzeit wären natürlich ein Traum. Mein Z schafft 1-2 Tage.
Bearbeitet von disposableHero am 04.02.2016, 17:23

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
ist halt ein kompromiss zur größe... aber vielleicht ist ein batterypack case eine möglichkeit? gibt's zumindest für viele samsung.
Bearbeitet von Gegi am 04.02.2016, 18:34

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12381
schade, dass es android sein muss.
wir sind in der firma jetzt auf billige lumias umgestiegen und die sind vom akku her ein traum. halten sicher 5-6 tage mit einer akkuladung.

aber bei uns erfolgt die alarmierung über einen anruf, nicht über eine app.


ich würd auch mal bei sony schaun wegen akkuleistung, z3c wäre ja auch noch eine option. das LG G3 soll auch super sein was den akku betrifft, weiß nicht wies da bei den nachfolgern aussieht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz