"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Sony Ericsson mit Neuheiten im Herbst

crusher 17.06.2008 - 16:34 5795 11
Posts

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
click to enlarge
Im Herbst wird Sony Ericsson das C905 mit einer 8,1-Megapixel-Kamera auf den Markt bringen. Eine neue Serie namens "F" - für Fun und Entertainment - bietet die Möglichkeit, Spiele durch Bewegen des Telefons zu steuern.
Bearbeitet von crusher am 17.06.2008, 16:33

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Die Software-Entwickler von SonyEricsson und Nokia sollten sich mal bitte zusammensetzen und gemeinsam eine Software entwickeln!
a) weil beide auf der einen Seite wirklich geniale und durchdachte Features haben, aber auf der anderen Seite leider auch totalen crap -> würden sich in vielen bereichen gut ergänzen.
b) vielleicht schaffen sie es ja dann auch mal, dass ihre telefonbuchformate kompatibel sind :o

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Sony Ericsson verwendet den vCard Standard. http://de.wikipedia.org/wiki/VCard

beim exportieren wird er ins Windowsadressbuch geschrieben.
Also die SE Software gefällt mir eigentlich sehr gut, finde sie etwas einfacher als die von Nokia udn habe noch nichts vermisst.

Ich hoffe halt das bald wieder kleine Handys auf den Markt kommen (da ist SE immer etwas hinten nach)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
mah, jetz nimmt der sinnlose megapixel krampf auch schon bei den handys einzug :o

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1815
Sinnlose Megapixelanzahl ohne ordentliche Bildqualität ist ja bei den Billigdigicams eh schon längst standard, also warum soll man das Ganze nicht auch auf einem Handy realisieren. Nachdem der Standardconsumer nur auf die Megapixel schaut, ist es ja marketingmäßig eh nicht blöd..

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Der vCard-Standard ist schoen und gut, aber wenn das Zeug ohne MIME-Header ausgeliefert wird (was auf handelsueblichen Dateisystemen der Fall ist), kann man das enthaltene Encoding betreffend nur raten. Das Windows-Adressbuch gibt sich gewohnt veraltet und erwartet irgendeinen ISO-8859-Bastard (CP-1252 vermutlich), und Sony Ericsson Mobiltelefone und Software spucken/fressen ISO-8859-1 (aus).
Insbesondere bei geographisch weitgefaecherten Adressbuechern macht das die ganze Sache fast unbrauchbar, weil sich manche in Namen durchaus gebraeuchliche Zeichen (nordische Zeichen bspw.) nicht in diesen Codepages abbilden lassen, und viele Hersteller einfach zu zurueckgeblieben sind, um auf UTF-8 zu setzen. Ein Graus, das alles mit'nand'.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
Charsets sind leider genauso ein Jammer wie (einheitliche) Filesysteme... :(

Mit dem Unterschied: mit UTF-8 oder UTF-16 würde es ja universelle Charsets geben, leider schaffen es Microsoft und Apple irgendwie nicht darauf umzustellen. Auf ein gutes, modernes und einheitlich verwendbares Filesystem muss die Welt ja leider immer noch warten (kommerzielle Filesystemtreiber rechne ich hier nicht ein, vollkommen uninteressant als Privatanwender).


Edit:
@ Viper780
Die SE Software unterstützt Typen von Telefonnummern (zB. "privat 2" oder so ähnlich), die aber das Handy selbst NICHT kennt (K800i bei mir)!
Das is gelinde gesagt Schwachsinn hoch 3. ;)
Bearbeitet von Mr. Zet am 17.06.2008, 17:45

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11901
Eigentlich gibt es einheitliche Dateisysteme, die von allen groszen OS unterstuetzt werden: ISO9660 und UDF. Letzteres ist eigentlich ganz nett, und unterstuetzt auch ohne Hacks wiederbeschreibbare Medien - leider wird's halt quasi nur read-only auf optischen Discs genutzt, dabei koennte es die grausliche FAT32-Kretze sicherlich obsolet machen.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
das motion gaming können sie sich ruhig sparen.
sollen lieber die handys dünner machen bzw leichter, stromsparender. (also gleich ohne cam)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
hm... also die Software bei mir kann garnicht das Telefonbuch verwalten, ich verwende da aber eine 3rd Party Freeware die super Funktioniert.

das mit "privat2" ist einfach vom WindowsAdressbuch, wie es dann im Telephon heißt is was anderes (aber eigentlich egal was da in der Liste steht)

bei mir am K610 klappt alles recht gut, ich verwende halt "nur" 3 Telephonnummern spalten (im Handy sind das dann privat, geschäftlich und anderes, im TB heißen sie halt irgend wie)

Das mim Charset und Mime Header stimmt leider, aber da sind die 2 großen noch vorbildlich, habt ihr mal Samsung oder LG Handys probiert zu syncen?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich bin schon gespannt auf die bildqualität der 8 megapixel kamer a vom c905:)
vielleicht wird es ja das erste handy das wirklich gute handy mit dem man 10x15 bilder ausdrucken kann:)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz