"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

tablet 10" gesucht *UPDATE* windows tablet gesucht

davebastard 27.10.2013 - 17:13 2430 27
Posts

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
ich such ein tablet für eine verwandte.
kenn mich selber ned wirklich damit aus da ich sowas ned brauche.
wär nett wenn mir jemand was empfehlen könnte der einen besseren überblick hat.

UPDATE: es wird jetzt ein windows tablet gesucht siehe
hier


kriterien:
- 10"
- ordentlich leistung
- ordentliche verarbeitung (u.a. display!)
- akkulaufzeit was für tablets nicht unterdurchschnittlich ist
- preis ist relativ, wenn gerechtfertigt kanns auch mehr kosten
- keine ausgefallene Marken bzw. support sollte zufriedenstellend sein falls mal was hin wird (innerhalb der garantie)
- halbwegs aktuelles android

so rein von den leistungsdaten und von empfehlungen von freunden hätt ich folgende im auge:
http://geizhals.at/samsung-galaxy-n...e-a1019280.html
http://geizhals.at/sony-xperia-tabl...-b-a910096.html
Bearbeitet von davebastard am 28.10.2013, 20:35

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
- 3g ja/nein?
- muss android sein?

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
5 Tage warten und schauen ob das neue Nexus 10 präsentiert wird.
Ansonsten das alte Nexus 10 :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat von Neo1010
- 3g ja/nein?
- muss android sein?

3g muss ich noch erfragen, gibts aber eh bei den meisten gegen aufpreis oder ? ich denk aber eher nicht dass sies brauchen wird.

ja muss android sein, was anderes kann ich nicht guten gewissens weiterempfehlen außerdem hat sie schon ein android smartphone...

edit: das alte nexus 10 hat doch nur einen dual core, also ich hätt schon eher einen quad core empfohlen, weils ja doch eher über durchschnitt sein soll.
Bearbeitet von davebastard am 27.10.2013, 18:03

Neo1010

.
Registered: May 2003
Location: -
Posts: 1209
7 zoll ist schon zu klein?
Bearbeitet von Neo1010 am 27.10.2013, 18:48

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
ja ist zu klein, es soll ein ersatz für den laptop sein...

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
Als Ersatz ist ein Gerät mit 32gb ggf zu klein, vorher mal prüfen was an Daten migriert werden soll. Quadcore ist nicht wirklich notwendig.

Garantie und Support - für Geräte die keine 2 Jahre anständig mit Updates versorgt werden?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat
Garantie und Support - für Geräte die keine 2 Jahre anständig mit Updates versorgt werden?

was hat das eine mit dem anderen zu tun ? ich möcht halt, dass falls innerhalb der garantie was kaputt wird die abwicklung möglichst einfach ist und ned lang dauert.

ich glaub kaum das updates recht wichtig sind für sie.

wegen dem speicherplatz muss ich auch noch nachfragen, ich nehm aber an dass es reicht weil soviel ich weiß nur office dokumente gespeichert werden.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5929
@spunz - naja was das Update angeht, ist er mit dem Nexus ja gut gedient, weil direkt von Google oder?

Anderseits... Android 4.3 läuft ja eh super

Wobei ich eigentlich nicht weiß wie das mit der Garantie ist... also wo es hin muss. Da ist ein Samsung Tablet denke ich einfacher.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
Zitat von davebastard
was hat das eine mit dem anderen zu tun ? ich möcht halt, dass falls innerhalb der garantie was kaputt wird die abwicklung möglichst einfach ist und ned lang dauert.

ich glaub kaum das updates recht wichtig sind für sie.

Dann würde ich mir genau überlegen ob ein Sony/Samsung das richtige ist. Es dauert innerhalb der Garantie schon vergleichsweise lange, außerhalb der Garantie bleibt nur wegwerfen übrig. Es gibt Hersteller, da hast du innerhalb von 48 Stunden ein Austauschgerät..

Geräte die im Netz hängen, brauchen entsprechende Security Updates. Von daher bleiben mehr oder weniger nur die Nexus Geräte übrig.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat von spunz
Geräte die im Netz hängen, brauchen entsprechende Security Updates. Von daher bleiben mehr oder weniger nur die Nexus Geräte übrig.

würd eh am liebsten ein nexus empfehlen aber leider schauts halt so aus, dass es ein geburtstagsgeschenk sein soll und der geburtstag ist irgendwann in den nächsten wochen. also wird es sich bis zum release/verfügbartkeit des neuen nexus 10 nicht ausgehen und auf die letzte generation setzen tu ich ungern.

also was wären andere alternativen wenn sony/samsung nix is ?

@security updates: ist mir schon klar, aber was willst machen wenn sich die hersteller ned dran halten updates rauszubringen? und die security probleme seh ich noch ned so gravierend wie bsp eine windows ohne updates. also generell hab ich noch keinen android virus/malware usw. gesehen. obwohl mir natürlich klar ist dass es das gibt.
Bearbeitet von davebastard am 28.10.2013, 18:14

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
Zitat von davebastard
@security updates: ist mir schon klar, aber was willst machen wenn sich die hersteller ned dran halten updates rauszubringen?

Ganz einfach - kauf wo anders.

Und ob das Teil jetzt neu oder 8 Monate alt ist, vollkommen wurscht. In 1-2 Monaten kommt das nächste shiny new toy, also vergiss einfach diese "da kommt bald was neues" Einstellung. ;)

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3076
edit: verlesen
Bearbeitet von Pyros am 28.10.2013, 18:47

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11531
Zitat von spunz
Ganz einfach - kauf wo anders.

Und ob das Teil jetzt neu oder 8 Monate alt ist, vollkommen wurscht. In 1-2 Monaten kommt das nächste shiny new toy, also vergiss einfach diese "da kommt bald was neues" Einstellung. ;)

ich hab diese einstellung eh ned aber es is halt schwer wenn ich was empfehlen soll und die anforderung quasi "high end" is, dann is die erwartungshaltung schon auf quad core (soweit kennt sie sich aus) und wwi noch alles.

aber gut ich werds mal als eine möglichkeit empfehlen, trotzdem hätt ich halt gern eine alternative.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von davebastard
dann is die erwartungshaltung schon auf quad core (soweit kennt sie sich aus) und wwi noch alles.
ja, sie weiß, dass 4 mehr sind als zwei oder eins.

Sie will ein tablet empfohlen haben für ihre bedürfnisse(wofür sie anscheinend keinen quad braucht), und wenn sie für office einen quadcore haben will, dann soll sie sich den einfach kaufen...

Ich hab für sowas kein verständnis, wenn leute beraten werden wollen aber dann nicht hören wollen, dass sie das neueste einfach nicht brauchen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz