"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Transmetas Prozessorgeschäft vor dem Aus

Woifi 05.01.2005 - 13:00 913 3
Posts

Woifi

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: $home
Posts: 485
ich denk es passt hier rein:

Zitat
Die auf besonders stromsparende x86-kompatible Prozessoren spezialisierte Firma Transmeta denkt an den Ausstieg aus der Prozessorfertigung. Man wolle sich 2005 auf die Lizenzierung seiner Techniken und seines geistigen Eigentums konzentrieren, erklärte Transmeta; gleichzeitig hieß es, man unterziehe das Geschäft mit der Entwicklung, der Herstellung und dem Verkauf von x86-kompatiblen Prozessoren einer kritischen Überprüfung. Man sei bereits in Diskussionen über strategische Allianzen für die Mikroprozessordesign- und Entwicklungsbereiche.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54781

schade eigentlich...

Woifi

Addicted
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: $home
Posts: 485
neues hiervon: http://www.heise.de/newsticker/meldung/55428

Zitat
Demnach will das Unternehmen auf vielfachen Kundenwunsch die Produktion der Efficeon- und Crusoe-Prozessoren -- anders als vor kurzem angekündigt -- doch nicht komplett einstellen, sondern zusammen mit einem noch zu suchenden Partner fortführen.

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
mein gott was soll das denn, grad die alten wollens _weiter_produzieren? wie wollen die denn noch gewinn machen mit so alten prozis? um 15 € an den endkunden trashen oder wie.. da haben ja beide seiten keinen spass dran :rolleyes:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
die sollen sich so wie ARM nur auf die designs spetialisieren und anderen des Chip bauen und verkaufen überlassen!

im embeddet bereich sands jo eh ganz gut.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz