"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unfairer Wettbewerb: Apple wird von US Justiz verklagt

Earthshaker 21.03.2024 - 21:45 773 11
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762

Zitat
Justizminister Merrick Garland sagte: „Monopole wie das von Apple gefährden die Prinzipien unseres freien Marktes, schrauben Kosten für die Verbraucher nach oben und machen Datenschutz zur Farce.“

Tja. Die heilige Kuh darf zur Schlachtbank :D
Bearbeitet von Earthshaker am 21.03.2024, 21:47

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8915
schwerer fall, es gibt genug leute die wollen den golden käfig von apple und bezahlen das auch gerne.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Es fehlt einfach allen an Vorstellungskraft.

Apple User die das wollen haben null komma null Nachteil wenns jetzt auf Android iMessage gäbe oder ich auch iCloud auf Android nutzen könnte.

Bei Apple Music und Tv gehts ja auch. iOS hat sich deswegen noch nicht in Rauch aufgelöst :D

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4910
ich will den goldenen apple käfig und nicht die android pest -> ich zahle dafür auch gerne viel geld um dieses komfortable ökosystem nutzen zu können.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
naja jedem Tierchen sein Pläsierchen ...

das komfortable Ökosystem bedeutet aber nicht dass ein Verlassen des "goldenen Käfiges" maximal erschwert werden muss

das macht in deiner Argumentation keinen Sinn ... bezahlen um im elitären Club dabei zu sein schön znd gut und steht jedem frei

die verriegelte Ausganstür hat aber nichts mit der Qualität des Services zu tun - die "Qualität" wird beim Eingang sichergestellt oder ?

gerade von jemandem der die Freiheit auch mit Blei verteidigen würde macht das boch weniger Sinn

das ist so als würde Kickl argumentieren dass es für die Qualität der Remigration besser wäre wenn die Asylanten einen American Gladiator Kurs absolvieren müssen um in die Hercules nach Kacklandien reinzukommen ...

wer nich will der soll frei abziehen können?

oder verstehe ich dich da falsch ?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
"machen Datenschutz zur Farce", und drum öffnet bitte imessage für google, die bekannten datenschutz-kämpfer :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8915
wenn uns jetzt noch die verriegelte tür aufzeigen würdest ? ich find eine migration von android gleich schwierig/umständlich und umgekehrt.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
aus dem Artikel:


"...

Auch soll das Unternehmen den Wechsel zu Smartphones mit anderen Betriebssystemen wie Android behindert haben.

..."

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
Zitat aus einem Post von DAO
ich will den goldenen apple käfig und nicht die android pest -> ich zahle dafür auch gerne viel geld um dieses komfortable ökosystem nutzen zu können.

darum geht's aber _null_
wenn sogar die amis mal aufwachen und eine monopolstellung nicht geil finden heißt das schon was.
denen ist eigentlich nur der kapitalismus und maximales ich-denken wichtig.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
würde ich aus so sehen in dem Land ... und nochmal: wer happy ist mit Apple und den Preis für das gebotene gut findet ... good for you !

die Qualität der Leistung des Ökosystems hat aber nichts mit dem Wettbewerbsverhalten zu tun und letztendlich soll eine Kontrollinstanz ja sicher stellen, dass Wettbewerb auch Entwicklung ermöglicht was ja theoretisch ein noch besseres Produkt (von mir aus zu einem noch exklusiveren Preis) möglich macht

und das ist sicher nicht im Sinn von Apple wie man aus der Vorgehensweise seitens der US Justiz ablesen kann

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10622
ich zieh den bogen mal eben kurz zu den grafikkarten weil ich die diskussion heute mit einem hardcore apple fanboi hatte, der keine monopolstellung sieht.

nvidia hat im oberen segment bei gaming gpus genau _einen_ mitbewerber. stellt euch mal vor amd gäbe es dort nicht.
die preise sind ohenhin schon witzlos hoch.
und ich verwette meinen erstgeborenen, dass nvidia hier die preise nochmal im zweistelligen %-bereich hochschnalzen lassen würde.
ja hilf dir halt. trololol.

monopole sind für Konsumenten nie gut. nie.

stellt euch als apple user im gegenzug mal vor, es gäbe noch 2 weitere firmen die ios verwenden dürfen und ein smartphone drumrum basteln.
außer besseren preisen hätte man als konsument garnichts davon. ;)

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3080
Zitat aus einem Post von Earthshaker
Es fehlt einfach allen an Vorstellungskraft.

Apple User die das wollen haben null komma null Nachteil wenns jetzt auf Android iMessage gäbe oder ich auch iCloud auf Android nutzen könnte.

Ja, tolle Vorstellungskraft. Es sollen laut der Anklageschrift auch „Superapps“ zugelassen werden müssen.

Das sind Apps, die nachdem sie im Appstore durch sind (und somit überprüft) Fleissig weitere Apps (und somit auch diverse Schadsoftware,…) ohne weitere überprüfung nachladen und ausführen dürfen. China setzt zb solche Apps gezielt (auf Android) ein. Für was auch immer. Dies überlasse ich ganz deiner Vorstellungskraft :D

„WeChat“ zb ist so eine App, und nicht Grundlos aus dem Apple Store geflogen

https://www.massiveart.com/blog/fin...e-seite-der-app
Bearbeitet von voyager am 23.03.2024, 13:48
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz